Adobe Photoshop CS3 Crossupgrade?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:49
Wohnort: 65843

Adobe Photoshop CS3 Crossupgrade?

Beitrag von Vedi »

Hallo,

Besteht die möglichgkeit das ich meine PS CS3 extended umwandle? Da ich auf Mac umgestiegen bin und habe nur windows version, habe ich jetzt kein Plan was zu machen ist?

Ich habe das software gestern hier im Forum zum Verkauf angeboten aber wenn es möglich ist das software zu tauschen beim adobe dann wäre das Thema erledigt.

Hat einer von euch schon so was gemacht und ist das machbar oder nicht?

Vielen Dank

Vedi
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Ist gegen geringe Gebühr (für Porto/Verpackung) machbar, wie ich kürzlich gelesen habe - nennt sich Cross-Switch (nicht Cross-Upgrade!). Wende Dich an Adobe!
Gruss, Andreas
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

piedpiper hat geschrieben:Ist gegen geringe Gebühr (für Porto/Verpackung) machbar, wie ich kürzlich gelesen habe - nennt sich Cross-Switch (nicht Cross-Upgrade!). Wende Dich an Adobe!
Vielen Dank andreas :super:

Es ist aber so das ich PS beim Amazon gekauft habe und nicht direkt beim Adobe. Macht das was aus?

Vielen Dank noch mal!

Vedi
Timo

Beitrag von Timo »

Cross-Switch, ok. Jedem Kind einen neuen Namen. Ich kannte es unter Cross-upgrade ;)

Das sollte keinen Unterschied machen, ob Du bei Amazon oder bei einer anderen Firma gekauft hast, solange Du einen regulären Verkaufsbeleg hast. Bei Amazon mache ich mir da gar keine Sorgen, dass es da Schwierigkeiten geben kann. Einfach mal den Service anrufen und mit denen klären, das klappt schon :super:
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Timo hat geschrieben:Cross-Switch, ok. Jedem Kind einen neuen Namen. Ich kannte es unter Cross-upgrade ;)
Ich bis eben auch - hab' aber noch mal gegoogelt ... (Cross-Upgrade ist es dann, wenn gleichzeitig noch ein Versionssprung dabei ist).
Gruss, Andreas
Timo

Beitrag von Timo »

Ah ok, jo, sowas war es auch wohl bei meinem Bekannten damals. Vielleicht hatte ich mir deswegen den Begriff so gemerkt. :super:
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

Ok, vielen Dank für Tips aber ich habe noch ein paar ragen und zwar:

Bei welchen support sollte ich mich jetzt melden? Amazon oder Adobe?

was ist wenn das software schon frigeschaltet ist (Telefon oder Internet)?

Ich wäre dankbar wenn einer der diesbezüglich eine erfahrung gesamellt hat und die auch hier postet. :super:

Dennoch vielen Dank an alle!

P.S. Werde morgen beide Suports anrufen und hier in den nächsten Tagen über den erfolg/mißerfolg berichten.

Vedi
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do 26. Aug 2004, 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

dein Ansprechpartner sollte Adobe sein
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

Hallo,

Habe jetzt etwas neues erfahren. Ich habe mit Kundendienst Adobe Telefonisch gesprochen und so steht der stand der Dinger:

Ich bekomme neue softwarepaket zugesandt und bei denen heißt das ganze Cross-Platform ;)

Dafür ist nötig einen von Adobe zugeschickte Formular auszufüllen, nachweiß über Kauf (wenn nicht Direkt beim Adobe) und das alles sollte per E-Mail oder Fax versandt werden.

Am Rande: Dieser Service kann nur ein Mal in Anspruch genommen werden und das alte Software muss vernichtet werden! Zum Vernichtung des Software erklärt Man sich in dem Formular welchen Man bekommt einverstanden.

Aufpreis für Cross-Platform gibt es nicht es müssen nur Portogebühren bezahlt werden.

Ich hoffe ich könnte behilflich sein für die, die demnächst so ein Problem haben könnten.

Vielen dank noch mal an alle für gute Tips und Ratschläge

Vedi
Timo

Beitrag von Timo »

Na das ist doch mal ein Wort. Danke für Deine Rückmeldung über Deine Erfahrungen! :super:
Antworten