Nikon View NX 1.02 out now

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Timo hat geschrieben: Direkt aus dem gemounteten Image hat es bei mir auch nicht geklappt, aber nachdem ich den Inhalt einfach einmal auf die Platte geschoben hatte, ging es.
Selbst das hilft nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung das ViewNX nicht gefunden werden kann...

Warum können sie die Apps nicht direkt in einem DiskImage anbieten... :evil:
Timo

Beitrag von Timo »

Hattest Du die vorherige Version denn schon installiert?
Und wenn ja, hast Du sie verschoben an einen anderen Ort?
Die Nikon Applikationen sind da zickig, was verschieben angeht.
langschiffe

View NX 1.0/Leopard

Beitrag von langschiffe »

Moin, kann mir mal jemand behilflich sein bezügl. der Installation von View NX 1.0?Habe gestern Leopard komplett neu installiert und nun wollte ich mir View NX 1.0 laden um danach das Update zu installieren.Aber mein Problem ist das sich die Version 1.0 nicht unter Leopard installieren lässt da sich der Vise Installer sich nicht rührt.Es findet kein Installation statt.
Aber das Update kann ich nicht laden bevor NX 1.0 nicht darauf ist.
Jemand ähnliche Probleme?

Mfg

Thorsten
langschiffe

Antwort von Nikon

Beitrag von langschiffe »

Hallo, habe bezüglich meiner Probleme mit View NX eine Antwort erhalten vom Nikon Support Center. Hier die Antwort:

-------------vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit haben gibt es Probleme bei der Verwendung von Mac OS Leopard. Leider kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Termin dafür nennen, wann Nikon ViewNX mit der neusten Version von MacOS problemlos läuft. Unser Team arbeitet bereits an der Realisierung.

Ich bedaure Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können, stehe jedoch auch in Zukunft für Ihre Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Schäfer
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support-----------------

Schönen Tag noch .

Mfg
Thorsten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Die Installation klappt nicht.
Ich starte den Installer (aus dem DMG), aber er findet keine VNX-Installation.
Ja, sie ist vorhanden. Nein, ich habe sie nicht verschoben. :(
Auch das Kopieren des Installers auf die HD hilft nicht, gleiche Fehlermeldung. :(

Mann. Nichma Updates kriegen die ordentlich hin.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

ja das ist in der Tat traurig !
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Nightstar
_
_

Beitrag von Nightstar »

Also ich habe am iMac noch Tiger, bei mir hat die Installation klaglos geklappt. Auf Leopard werde ich erst updaten, wenn sichergestellt ist, dass die gesamte Nikon-Software sowie PS CS2 darauf einwandfrei laufen. Obwohl ich Leo schon habe. Finde es noch ein bissl zu früh sofort auf Leo umzusteigen, ist ja ähnlich wie bei MS, da darf man auch nie sofort aufs neueste OS umsteigen, zumindest ist das meine Erfahrung.

lG
Dominik
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Nightstar hat geschrieben:Also ich habe am iMac noch Tiger, bei mir hat die Installation klaglos geklappt. Auf Leopard werde ich erst updaten, wenn sichergestellt ist, dass die gesamte Nikon-Software sowie PS CS2 darauf einwandfrei laufen. Obwohl ich Leo schon habe. Finde es noch ein bissl zu früh sofort auf Leo umzusteigen, ist ja ähnlich wie bei MS, da darf man auch nie sofort aufs neueste OS umsteigen, zumindest ist das meine Erfahrung.

lG
Dominik
Da hast Du auch völlig recht. Wenn man aber bedenkt das Capture NX älter ist und View NX zu einer Zeit rauskam zu der Leopard schon ausgeliefert sein sollte, kratzt man sich aber schon nicht unerheblich am Kopf finde ich!
Zuletzt geändert von wegus am Fr 2. Nov 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Reiner
Beitrag von Reiner »

David hat geschrieben:Die Installation klappt nicht.
Ich starte den Installer (aus dem DMG), aber er findet keine VNX-Installation.
Ja, sie ist vorhanden. Nein, ich habe sie nicht verschoben. :(
Auch das Kopieren des Installers auf die HD hilft nicht, gleiche Fehlermeldung. :(

Mann. Nichma Updates kriegen die ordentlich hin.
Seltsam :kratz: Bei mir lässt sich das Update problemlos am PC (WinXP) und mac (Tiger) installieren :o Was mache ich falsch?
Reiner
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Reiner hat geschrieben:Was mache ich falsch?
arbeitest Du mit einem Standarduser oder mit einem der Gruppe wheel ( darf diesen Computer verwalten) ?
Antworten