Nikon will heuer noch 800000 D70 produzieren!
Moderator: donholg
Nikon will heuer noch 800000 D70 produzieren!
Ich habs eben gelesen - wo? Bei dpreview und hier die Bilder der neuen Fabrik in Thailand. Damit ihr gleich nachschauen könnt woher eure zukünftigen und sehnsüchtigst erwarteten Babies kommen 

Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
D70 in Bangkok bereits lieferbar
In Thailand ist die D70 nach Angaben eines in Bangkok lebenden Freundes schon lieferbar. Dort soll der Body nur 800 Euronen kosten (Träum).
Dieser Freund hat die Kamera bereits in Händen gehabt - sie hat ihm offenbar nicht so gut gefallen.
P.S.: Ergänzende Erklärung zu "Made in Thailand" - er fährt dort einen BMW, der in Thailand produziert wurde. Das Teil scheint - anders als die in Europa gefertigten Autos heftige Qualitätsprobleme zu haben. Daher lästert er gerne über thailändische Fertigungsqualität.
Dieser Freund hat die Kamera bereits in Händen gehabt - sie hat ihm offenbar nicht so gut gefallen.
Scheint wohl eine Frage des Geschmacks zu sein - mit den technischen Daten der D70 hat er sich aber wohl nicht befasst."... ich hatte heute beide NIKON in der Hand, na ja, die D100 ist halt schon um ein ganzes Stueck massiver und solider. Die D70 hat ein Kunststoffgehaeuse und die D100 die bekannte Magnesiumlegierung, die schon bei meiner F100 angewendet wurde. ... Also ich tendiere sehr zur D100, die D70 ist ein Abklatsch typisch Made in Thailand.
P.S.: Ergänzende Erklärung zu "Made in Thailand" - er fährt dort einen BMW, der in Thailand produziert wurde. Das Teil scheint - anders als die in Europa gefertigten Autos heftige Qualitätsprobleme zu haben. Daher lästert er gerne über thailändische Fertigungsqualität.
Zuletzt geändert von Arjay am Mi 25. Feb 2004, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Pixelfix
Ich geb's ja zu - ich persönlich habe noch nie eine D100 in der Hand gehabt.
Ich habe einfach meinen Spezl zitiert, wobei mir die Materialangabe kein Kopfzerbrechen gemacht hat, denn Magnesium ist ja z.B. das Material, aus dem die Coolpix-Gehäuse hergestellt werden.
Und mein Freund besitzt eine F100, von der er vermutet, sie sei genauso wie die D100 aus Magnesium gefertigt. Und die F100 dürfte er auch noch nie zerlegt haben. Ich befürchte aber, dass er nur ungern technische Datenblätter liest ...
Ich geb's ja zu - ich persönlich habe noch nie eine D100 in der Hand gehabt.

Ich habe einfach meinen Spezl zitiert, wobei mir die Materialangabe kein Kopfzerbrechen gemacht hat, denn Magnesium ist ja z.B. das Material, aus dem die Coolpix-Gehäuse hergestellt werden.
Und mein Freund besitzt eine F100, von der er vermutet, sie sei genauso wie die D100 aus Magnesium gefertigt. Und die F100 dürfte er auch noch nie zerlegt haben. Ich befürchte aber, dass er nur ungern technische Datenblätter liest ...
Gruß Timo.