Yep. Insbesondere meine alten MF-Schätzchen (3,5/20; 1,4/35; 2,0/28) will ich dann wieder aus'm Schrank holen ...StefanM hat geschrieben:So ist es, auch mir fiel beim Blick durch den Sucher "keinerlei" Randabschattung auf. Das heißt nich, daß keine da war, Meßtechnik wird es möglicherweise aufdeckenAber man wird mit der D3 und dem 14-24 keine Probleme bzgl. WW und Vignettierung zu befürchten haben. Bin mal gespannt, wie es mit anderen älteren WWs sein wird.
Hat schon jemand das AF-S 24-70 in den Händen gehabt?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wir sind hier nicht bei den Roten. Die Gelben haben einen Crop von 1,5
Also 36-105 KB-Äquivalent.
Ken's Kommentar bezieht sich wohl eher auf den modernen Standartzoombereich 28-xx (KB-Äquivalent), was eben den üblichen Verdächtigen 17(18) - xx entspricht.
Aber jeder hab halt auch andere Vorlieben. Ich hab auch ein 28-75 und hatte früher das 24-120 an der DX.

Also 36-105 KB-Äquivalent.
Ken's Kommentar bezieht sich wohl eher auf den modernen Standartzoombereich 28-xx (KB-Äquivalent), was eben den üblichen Verdächtigen 17(18) - xx entspricht.
Aber jeder hab halt auch andere Vorlieben. Ich hab auch ein 28-75 und hatte früher das 24-120 an der DX.
Gruß Roland...
zappa4ever hat geschrieben:Wir sind hier nicht bei den Roten. Die Gelben haben einen Crop von 1,5![]()

Ok, verstehe. Ken denkt, das es zu wenig WW hat. Also als "immer drauf" nichts taugt. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich sehs nicht so.zappa4ever hat geschrieben: Ken's Kommentar bezieht sich wohl eher auf den modernen Standartzoombereich 28-xx (KB-Äquivalent), was eben den üblichen Verdächtigen 17(18) - xx entspricht.