Du unterschätzt unser Gehör (und wahrscheinlich auch die anderen Sinne)Herbert hat geschrieben: Die Ohren hätte ich gerne. Ich glaube nicht, dass unser Gehör so fein ist.

Moderator: donholg
Die Rasanz des 14-24 (oder auch 24-70) an der D300 kommt von der D300 (ebenso bei der D3) ... die beiden Objektive waren an meiner D200 wirklich nicht sehr schnell ... zumindest mal wesentlich langsamer als das 18-70 an der D200 - eher sogar noch langsamer als das 70-300VRStefanM hat geschrieben:Batteriegriff gab es hier in AC auch nicht. Was war bei Euch denn für ein Objektiv dran? Hast Du den Eindruck gehabt, daß der AF der D300 wirklich deutlich schneller ist oder könnte es bei Euch auch so gewesen sein, daß die Rasanz vom 14-24 kommt?zappa4ever hat geschrieben: Stefan, mit der wir rumspielten, ging alles. Nur Batt. Griff war keiner dran. Und das Ding war wirklich sauschnell.
Grundsätzlich spielen natürlich auch das AF-Modul selbst und die Rechengeschwindigkeit der Kamera eine große Rolle. Dann sollten sich aber alle AF-S einigermaßen gleich verhalten.Niki P. hat geschrieben:dachte AF-S geschwindigkeit ist kameraunabhängig?!
Andreas, nur mal so ein Gedanke ohne jemandem was unterstellen zu wollen:Andreas H hat geschrieben: Das von Feinfinger geschilderte unterschiedliche Verhalten der verschiedenen AF-S Objektive kann ich mir auch nicht erklären.