Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Egal wie - bei dem Bildern muss man schon zugeben, dass das sehr "nett" aus sieht..
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Mordsmäßig schick sieht das aus!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Sehr nett ist ja mal wieder die Untertreibung des Jahrhunderts...ich seh' mich schon wieder den halben Hausstand verticken und losrennen...Holger...halt mich... :bgrin:

Inzwischen muss ich eingestehen, dass es anfängt zu kribbeln. Je mehr Bilder ich betrachte, desto mehr muss ich zugeben, dass es wohl doch ein furchtbar edles Stück Fotofierung werden wird.... :((

Das letzte 3200er Portrait haut mich aus den Latschen...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Setz dich doch erstmal richtig mit der Blitztechnik auseinander und räum zu Hause mal auf für so 2-3 Studioblitze... :P
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

weinlamm hat geschrieben:Setz dich doch erstmal richtig mit der Blitztechnik auseinander und räum zu Hause mal auf für so 2-3 Studioblitze... :P
Ganz schön frech für einen zugereisten Rhein-Mainer... :o ;)
Aber Du triffst den Nagel auf den Kopf...ich schwirre dsbzgl. gerade durch's Netz :bgrin: :bgrin:
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Bin kein Rhein-Mainer... :(( Dem möchte ich auf´s schärfste widersprechen! :nono: Bin Waldecker! Hab nur mal ne Weil in Ffm gearbeitet...
Zuletzt geändert von weinlamm am So 21. Okt 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Mit "zugereist" meinte ich unser Rhein-Main-Treffen... ;)
Es will Dich niemand entwurzeln...*lol*
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Hmm, daß es eine semiprofessionelle oder irgendwann auch mal eine Amateur Vollformat Nikon DSLR geben wird ist eigentlich klar, aber bis es die in Preisregionen von D200/300 gibt, sind die Pixelzahlen vermutlich so, daß es in punkto Bildqualität und Rauschen den aktuellen DX-Modellen enstpricht. Da kann ich auch gleich zu 'ner D300 greifen... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

jodi2 hat geschrieben:Hmm, daß es eine semiprofessionelle oder irgendwann auch mal eine Amateur Vollformat Nikon DSLR geben wird ist eigentlich klar, aber bis es die in Preisregionen von D200/300 gibt, sind die Pixelzahlen vermutlich so, daß es in punkto Bildqualität und Rauschen den aktuellen DX-Modellen enstpricht. Da kann ich auch gleich zu 'ner D300 greifen... ;-)

Gruß
Jo
Nach meine Meinung, würde Nikon wahrscheinlich eine D3-Sensor im "D300-FX" einsetzen, das wäre sinnvoller gewesen, weil die umfangreichen Neuentwicklung erspart! Nur die Austattungen anders, z.B. ISO möglicherweise bis ISO6400 begrenzt, schwächeren AF-System, usw... Zum Beispiel!
Nikon sagt, dass die Vollformat (FX) beginnt von oben (D3) nach unten (und ob, auch weiter unten von D300???).

Abwarten, aber der D300-Vollformat steht fest, das ist keine Vermutungen!
Und der DX bleibt! Parallel mit FX! Beiden sind für bestimmten Kunden individuell wählen, FX für Weitwinkel, DX für Tele, zum Beispiel. Man muss nicht immer FX nehmen.

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
quarks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von quarks »

Hier http://www.mannyphoto.com/nikonD3 gibt es einige D3 NEFs.
ISOs sind toll aber komischerweise scheint kein einziges Bild an irgendeiner Stelle richtig fokusiert zu sein.
Gruß
Marcus
Gesperrt