Vergleich Rauschen in Photoshop / Nikon Capture

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

baloumx hat geschrieben: Stefan, probier doch noch mal NX mit Entrauschen abgeschaltet und DFine etwas weniger, als du hattest ( vielleicht etwa 70-80 beim Kontrastrauschen) und anschließend dosiertes USM.
Diese Kombi könnte für unsere Bordmittel der Sieger sein. :)
Für mich hieße das zur D300 dann doch NX kaufen, dann müsst ihr mir noch erklären, wie ich meinen PC optimieren kann, so dass es einigermaßen flüssig läuft.... :hmm:
Ich kann erst heute Abend oder morgen früh...hab heut den ganzen Tag zu tun...Kindergeburtstag, Familie zu Besuch und gleich will ich noch schnell in den Eurogress, hier in Aachen ist Fotomesse mit Check&Clean und D3/D300 :super:
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

baloumx hat geschrieben:Für mich hieße das zur D300 dann doch NX kaufen, dann müsst ihr mir noch erklären, wie ich meinen PC optimieren kann, so dass es einigermaßen flüssig läuft.... :hmm:
Nach meinen gestrigen Erfahrungen empfehle ich: D3 kaufen und alle Entrauscher wegschmeissen ... :bgrin:
Gruss, Andreas
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

piedpiper hat geschrieben:
baloumx hat geschrieben:Für mich hieße das zur D300 dann doch NX kaufen, dann müsst ihr mir noch erklären, wie ich meinen PC optimieren kann, so dass es einigermaßen flüssig läuft.... :hmm:
Nach meinen gestrigen Erfahrungen empfehle ich: D3 kaufen und alle Entrauscher wegschmeissen ... :bgrin:
Danke, Andreas, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :oops:
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Antworten