Etwas Neues über D300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

Also ich würd dem Bericht nicht hin bezug auf Schärfe trauen :/

Also ich vermute mal er hat so ne 100 - 250 Euro Linse genommen und dann auch noch falsch fokusiert. Sieht mir ein wenig nach Koma aus :/

ein gutes Beispiel hier! Vorne die Blätter sind scharf und hinten der Turm und die Leute fallen schon in Unschärfe :(

Hier gehts zum Bild >>

Edit:

gerade gesehen, dass es mit dem 17-55 gemacht wurde O.o aber kann es wirklich so schlecht sein - ich weiß ja nicht ... :/
Nikon D300 + BG, Nikon 50 f1.4, Nikon 180 f2.8, Nikon 17-55 f2.8, (Nikon 24-120 f3.5-5,6), Tokina 12-24 f.4
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

carVer hat geschrieben:Also ich würd dem Bericht nicht hin bezug auf Schärfe trauen :/

Also ich vermute mal er hat so ne 100 - 250 Euro Linse genommen und dann auch noch falsch fokusiert. Sieht mir ein wenig nach Koma aus :/

ein gutes Beispiel hier! Vorne die Blätter sind scharf und hinten der Turm und die Leute fallen schon in Unschärfe :(

Hier gehts zum Bild >>
Nicht nur das, auch HIER!

Ja, das ist keine Billig-Linse, da steht, er hat mit Nikkor 17-55mm F2,8 DX benutzen.
Das wundert mich! Ob die Linse mit D300 Kompatibilitätsprobleme hat oder der Fotograf nicht fokussieren zu können? :((

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Und die D100 macht die besten Bilder:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=481999#481999

Anhand der Bilder kann man doch gar keine Aussage treffen.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Andreas G hat geschrieben:Anhand der Bilder kann man doch gar keine Aussage treffen.
Das siehst du viel zu eng.

Wir sind durch diese Bilder einen großen Schritt weitergekommen. Wir wissen jetzt daß man auch mit der D300 schlechte Bilder machen kann wenn man denn will.

Ansonsten bleibt festzuhalten daß wir und jetzt offensichtlich im Hype Cycle schon dem Trough of Disillusionment nähern. Das ist bemerkenswert, normalerweise kommen wir erst mit den ersten Auslieferungen dahin.

Grüße
Andreas
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Andreas H hat geschrieben: Ansonsten bleibt festzuhalten daß wir und jetzt offensichtlich im Hype Cycle schon dem Trough of Disillusionment nähern. Das ist bemerkenswert, normalerweise kommen wir erst mit den ersten Auslieferungen dahin.

Grüße
Andreas
Das kommt dann MEINER "Aus-dem-Kopf-schlag-Phase" sehr zugegen :bgrin:

Macht ja nix, dann steigen halt alle Interessenten auf die D3 um :P

Gruß - Klaus
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Ach du Schreck und was mache ich jetzt mit meiner Bestellung? Will sie jemand für 1629 Euro übernehmen? :cry:
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Leute ihr seid echt witzig :bgrin:
Gruß Roland...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Die wird amazon sowieso noch 1 Tag vor Release canceln ;) :P

Gruß - Klaus
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

baloumx hat geschrieben:Ach du Schreck und was mache ich jetzt mit meiner Bestellung? Will sie jemand für 1629 Euro übernehmen? :cry:
Wie jetzt? Eine gebrauchte Bestellung zum Neupreis? Wucher! Geh mal mit dem Preis anständig runter, dann könnte man sich einigen.

Grüße
Andreas
StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas H hat geschrieben:
baloumx hat geschrieben:Ach du Schreck und was mache ich jetzt mit meiner Bestellung? Will sie jemand für 1629 Euro übernehmen? :cry:
Wie jetzt? Eine gebrauchte Bestellung zum Neupreis? Wucher! Geh mal mit dem Preis anständig runter, dann könnte man sich einigen.
Dann käme eine neue Kamera zu einem gebrauchten Fotograf...ob das Sinn macht :???:
Gesperrt