Oh Gott, bin ganz schön reingefallen.

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Ilktac
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ilktac »

Freddy hat geschrieben:Was nützt es mir beispielsweise, wenn ich ein Gebrauchtauto kaufe, das auf den ersten Blick fast wie neu aussieht, und der Lack glänzt, das Chrom funkelt, der Motor in Ordnung ist, aber die Kupplung defekt ist. Fazit: das Auto kann man nicht fahren !! Grüße.
Hast Du mal die eBay Artikelnummer? Nur so aus Neugier.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ilktac hat geschrieben: Hast Du mal die eBay Artikelnummer? Nur so aus Neugier.
Ich hoffe mal, daß er so gescheit ist, das nicht zu tun. Erstens stellt man keinen einfach so an den Pranger, das ist in D schon viele, viele Jahre nicht mehr Usus und zum Anderen wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, eine gütliche Einigung mit dem Verkäufer hier durch anprangern aufs Spiel zu setzen!

Bedenkt bitte alle, daß wir hier nur die eine Seite hören und die Gegenseite keine Chance hat, sich zu rechtfertigen. Damit will ich nicht sagen, daß er OP übertreibt/Unrecht hat oder sonstwas...es gehört zum guten Stil, beiden Gehör zu verschaffen, wenn es personalisiert wird :!:
Ilktac
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ilktac »

Ich stimme mit Dir überein.
StefanM hat geschrieben:es gehört zum guten Stil, beiden Gehör zu verschaffen,
Deshalb interessiert mich die zugehörige Auktionsbeschreibung.
MaximilianWe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Wenn das Objektiv deiner Wahl nun zufällig das 18-70 wäre,

Beitrag von MaximilianWe »

bei aller Wertschätzung der Forenbeiträge habe ich manchmal den Eindruck, dass gerade in Sachen "Test" oder praktischer Erfahrung die Urteile etwas pauschal sind. An meiner D 80 ist (wie es ja gerne heißt) als "Kitscherbe" ein 18-70. Die Einstellringe für Zoom und Focus laufen praktisch spiel- und ruckfrei.
Mag sein das ändert sich irgendwann; aber bisher "wackelt" es nicht mehr oder weniger als alle anderen (auch als sehr gut bekannten) AF`s, die ich kenne und selbst besitze. Mit meiner Sammlung an MF-Nikkoren aus Messing kann es freilich vom Feeling und der absoluten Präzision ( und wahrscheinlich von der Unkapputbarkeit) nicht mithalten.Dass AF´s aus verschiedenen Gründen die engen Toleranzen der früheren Matalltuben nicht haben können, ist ja seit dem Aufkommen des AF und dem damit fast nahtlos verbundenen Übergang zu Kunststoffen bekannt.

Max
Antworten