Dann komme ich jetzt endlich zu meinem langersehnten Wunsch einer Digi-Cam und ich denke, daß ich Kameras von Canon oder Nikon in die engere Auswahl beziehe.
mein Benutzerprofil:
<b>Auflösung:</b> Kamera muß nicht (!!!) professionell genutzt werden. Zu 80% werde ich auch keine Din A 4 - Ausdrucke machen, ich brauche aber trotzdem die Möglichkeit dazu. Außerdem erbitte ich mir doch keine zwingende Speicherung im JPEG-Format, sondern in einem unkomprimierten RAW-Format. - Nix macht mehr Spaß, als mit den Aufnahmen anschließend noch schön "rumspielen" zu können

P.S. Klar möchte ich auch Kurz-Videos damit machen, die waren bislang immer der Brüller

<b>Zoom:</b> Ist mir einigermaßen egal, wenn der Rest dafür stimmt. Klar hätte ich gerne einen möglichst weiten Zoom, aber dann sollte die Qualität der Bilder nicht drunter leiden!
<b>Optik:</b> Ich liebe die Aufmachung der Canon's G5 und S1 IS ... aber irgendwas paßt mir daran noch nicht

Welchen Rat könnt Ihr mir geben?
<i>P.P.S.: klar habe ich dort nachgeschaut, aber weder digitalkamera.de noch steves-digicams haben mir wirklich weitergeholfen.</i>
Danke für Eure Hilfe
... aus dem Münsterland

Ralf
<i>Bunt ist das Dasein, und granatenstark!</i>