Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Mich würde ja sehr interessieren ob dieser USA Manager da nur so daher geredet hat oder ob da schon konkrete Modelle in entwicklung sind und wir nächstes jahr zur PMA? - schon eine zweite FX Kamera begrüssen dürfen.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

weinlamm hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.
Hör mir ´uf! :hmm: Nicht schon wieder was, worüber ich nach denken
möchten muss... :o
Mußt du nicht drüber nachdenken, einfach kaufen - das haben die Nikon Jungs auch ganz klar gemacht! :bgrin:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

die Zwei hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Kürzlich gab es Testfotos von D3 Aufnahmen mit dem 17~35/2.8 und die sahen sehr gut aus... :idea: Sicher, das heißt nicht, dass jedes FF-Objektiv toll sein wird, aber Objektive in dieser Klasse scheinen nicht so dermaßen einzubrechen, wie das im Vorfeld vermutet wurde...

... gibt's nen Link?
Hier ist schon mal einer (allerdings nicht vom 17~35): Klick!

In der gleichen Serie wurden aber noch andere gezeigt... einfach mal dort suchen. :idea:

Edit: Hier wurde offenbar das 17~35 & 28~70 getestet... :idea:
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa 13. Okt 2007, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

xebone hat geschrieben:Mich würde ja sehr interessieren ob dieser USA Manager da nur so daher geredet hat oder ob da schon konkrete Modelle in entwicklung sind und wir nächstes jahr zur PMA? - schon eine zweite FX Kamera begrüssen dürfen.
Das dürfte schon konkret sein und das sie kommt ist wohl sicher, nur wannn sie kommt ist noch Spekulation. Dazu gibt es aber auch schon einen Thread in der Lounge.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Andreas G hat geschrieben:
xebone hat geschrieben:Mich würde ja sehr interessieren ob dieser USA Manager da nur so daher geredet hat oder ob da schon konkrete Modelle in entwicklung sind und wir nächstes jahr zur PMA? - schon eine zweite FX Kamera begrüssen dürfen.
Das dürfte schon konkret sein und das sie kommt ist wohl sicher, nur wannn sie kommt ist noch Spekulation. Dazu gibt es aber auch schon einen Thread in der Lounge.

Gruß
Andreas
Ja, das wird absolut sicher kommen! Ich habe das auch erfahren.
Nicht nur eine weiteren Modellen, sondern mehreren! Ich finde diesen Strategie als richtig bezeichnen! Willkommen FF-DSLR Welten bei Nikon! :super: :appla:

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Oli K. hat geschrieben:IMO interessant und beeindruckend... :o
Nur weisst du nicht, wie weit die bearbeitet sind. Ist in Originalgröße schon ziemlich schwer was zur Qualität zu sagen, weil man den Softwarestand nicht einschätzen kann...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Ich vergaß...

... Zusatz: ...welche Möglichkeiten diese Kamera bieten wird in den richtigen Händen. Welche Qualität die Aufnahmen out.of.the.cam haben werden sei mal dahingestellt....
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
Timo

Beitrag von Timo »

ein total verrauschtes Bild bekommt man jedenfalls nicht mehr so scharf hin. Mit ISO 2000 schafft das weder die D2h/x, noch die D200.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hier sind mal zwei Aufnahmen von ihm, wo er lt. seiner Aussage die Aufnahmen lediglich für web verkleinert hat. Die Details finde ich schon krass und die Qualität der ISO3200 fast pervers... D3 mit 85/1.4....ich glaube, eher muss man sich eine Lampe anmachen, um überhaupt noch etwas zu sehen, als dass man damit in AL Situationen nicht mehr zurecht käme... :hehe:
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
Gesperrt