Stimmt, die 6,7% bezogen sich auf Objektive. Mein Fehler.donholg hat geschrieben:Digitale Fotokameras sind zollfrei!
Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hier paar D300-Fotos in ZIP! (Nicht von mir!)
Das ist natürlich keine echten Beurteilung oder Vergleich!
Grüße Dengold
Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

Hallo Dengold,Dengold hat geschrieben:Hier paar D300-Fotos in ZIP! (Nicht von mir!)
Grüße Dengold
danke für den Link. Das sieht doch ganz vielversprechend aus, was das Rauschen betrifft. Mal angenommen die Bilder sind direkt aus der Kamera und nicht nachbehandelt ist das deutlich besser als das was der Sensor der D200 so fabriziert. Jedenfalls bin ich gespannt auf die ersten Testberichte von dpreview und Konsorten. Danach wird dann meine Bestellung rausgehen, oder auch nicht.

Gruß Michael
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn Du Dich nicht umgewöhnen möchtest, stellst Du halt das Layout auf MultiCAM2000...
Soweit ich weiss, soll das möglich sein. 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Hallo,
hier in dem Link gibt es ein paar neue Bilder von der D300 mit verschiedenen ISO Einstellungen. Also ich finde schon, dass das eine enorme Steigerung im Rauschverhalten ist, verglichen mit meiner D70s.
http://www.sportsshooter.com/message_di ... ?tid=26755
hier in dem Link gibt es ein paar neue Bilder von der D300 mit verschiedenen ISO Einstellungen. Also ich finde schon, dass das eine enorme Steigerung im Rauschverhalten ist, verglichen mit meiner D70s.

http://www.sportsshooter.com/message_di ... ?tid=26755
Gruß
Uwe
----------------------------------------------------------------
Uwe
----------------------------------------------------------------
Ja leider.Shademan hat geschrieben:ich finde die high-iso bilder wirken vermatscht
bei 1600 ists noch ok, aber bei 3200 sind die matschigen bildpartien schon nicht mehr so hübsch.
ich hoffe man kann die rauschunterdrückung da noch etwas zähmen..
auf jeden fall dennoch eine verbesserung zur d200

Sonst wird alle Foto in die Zukunft mit wachsartigen Gesicht erscheinen!

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

Bei den Footballbildern sieht man auch recht deutlich wie der Dynamikumfang bei den hohen ISOs geschrumpft ist. Die Schatten sind kaum noch differenziert, von mittleren Helligkeiten kippen sie sofort ins Schwarz.
Aber genau wie beim Rauschen muß man erst mal abwarten was von diesen Bildern jeweils die Kamerahardware, die JPEG-Engine und der Fotograf zu verantworten haben.
Grüße
Andreas
Aber genau wie beim Rauschen muß man erst mal abwarten was von diesen Bildern jeweils die Kamerahardware, die JPEG-Engine und der Fotograf zu verantworten haben.
Grüße
Andreas