Nikor 18-135mm AF-S Erfahrungen Plastikbajonett

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Esparts
Batterie6
Batterie6

Nikor 18-135mm AF-S Erfahrungen Plastikbajonett

Beitrag von Esparts »

Hallo,

ich weiß, das Thema Nikkor 18-135mm und Platikbajonett wurde hier schon diskutiert.

Mich würden jetzt jedoch die Erfahrungen der Benutzer interessieren, da man ja erst nach einiger Zeit Aussagen treffen kann.

Also wie ist es denn mit der Haltbarkeit des Plastikbajonetts?

Mit Abrieb und ggf. Sensorverschmutzung?

LG

Andreas
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Also ich habe keine Probleme damit. Ich verwende es aber eigentlich auch nur mehr sehr selten, da andere Linsen diese Aufgabe übernommen haben.

Von extremen Abrieb und dadurch resultierendem Schmutz auf dem Sensor habe ich nichts bemerkt.

Ich glaube eher, dass dieser ganze Plastik "Hype" die Leute völlig hysterisch macht. Wenn eine Optik dadurch preislich in eine günstigere Kategorie rutscht, habe ich damit kein Problem auf ein Metall Bajonett zu verzichten. Die Bilder werden dadurch nicht besser oder schlechter :)

Den extremen Alltag eines Pressefotografen muss mein 18-135er aber auch nicht durchstehen.

Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit :)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ja, die Zeit ist schnellebig geworden. Schaut euch doch mal die Gebrauchtkäufe an. Da werden durchaus Linsen im Alter von 20 Jahren ge- und verkauft. Ob dann das Plastikgedöns noch was taugt ?
Gruß Roland...
Ritschi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Ritschi »

Habe das Teil jetzt seid einem Jahr in Gebrauch und wechsel es fast täglich kann überhaupt keinen Verschleiss feststellen, lediglich die Optische Leistung lässt zu wünschen übrig, aber der Brennweitenbereich ist für mich sehr verführerich
Antworten