Hallo,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Konnte aber bisher in den Beiträgen keine Aussage zu meinem Thema finden:
Besitze noch ein AF 24-120mm 3,5-5,6D Objektiv aus analogen Zeiten und möchte mir eine DSLR zulegen (D80?)
Gibt es Einschränkungen bei der Benutzung dieses Objektivs mit einer digitalen Kamera?
Herzlichen Dank schon mal.
AF 24-120mm 3,5-5,6D
Moderator: donholg
Kurz und Knapp:
Nein, keine Einschränkungen. Haben es im Institut an einer D70 im Einsatz, funktioniert Problemlos.
Ach ja, willkommen im Forum
kyb
Nein, keine Einschränkungen. Haben es im Institut an einer D70 im Einsatz, funktioniert Problemlos.
Ach ja, willkommen im Forum
kyb
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Technisch nicht ganz korrekt, aber wir verstehen das schon.Dædalus hat geschrieben:Nicht vergessen: An allen Nikon DSLRs außer der D3 verlängert sich die Brennweite um den Faktor 1,5!
Das 24-120 finde ich persönlich ganz akzeptabel. Leicht abgeblendet ist es nicht mal so schlecht; ich hab mal eins für ne Bekannte gekauft. Das neuere VR hat zwar ein schöneres Bokeh, aber wenn du das ohne VR schon hast, dann ist das doch wunderbar.
Ja; man kann das Objektiv an ner DSLR verwenden.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...