Ich habe ein paar Fragen zur Benutzung meiner D70 im Zusammenspiel mit einem SB800.
Die kürzeste Zeit mit Blitz ist laut meiner Menueinstellung 1/60 in A-Modus.
Kann ich diese Zeit auch noch kürzer bekommen?
Oder kann ich einfach auf M gehen, stelle zB 1/125 und Blende 6.3 ein und der Blitz regelt den Rest? Bei ersten Tests sah es mir so aus, ist das dann auch verlässlich?
Fragen zur Handhabung D70 + SB800
Moderator: donholg
Im Modus A muss die ISO dann rauf, weil der Blitz nicht weit genug reicht.
Alternative Programm S mit Zeitvorwahl auf 1/125 und eine lichtstarke Linse drauf (50 1,4).
In keinem Fall darfst Du I-TTL BL wählen oder in der Kamera das Blitzprogramm "slow" oder "REAR" gewählt haben, das sind nur Aufhellblitze, die an der Bel.zeit nichts verändern, sondern nur etwas Licht "hinzublitzen".
Alternative Programm S mit Zeitvorwahl auf 1/125 und eine lichtstarke Linse drauf (50 1,4).
In keinem Fall darfst Du I-TTL BL wählen oder in der Kamera das Blitzprogramm "slow" oder "REAR" gewählt haben, das sind nur Aufhellblitze, die an der Bel.zeit nichts verändern, sondern nur etwas Licht "hinzublitzen".
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Das lässt sich leider nicht in einem Satz zusammenfassen.
Aber schau dir mal diese Seite an (Wenn Du 1 Stunde Zeit hast) und dann wird vieles klarer. Leider auf englisch:
planetneil.com
Aber schau dir mal diese Seite an (Wenn Du 1 Stunde Zeit hast) und dann wird vieles klarer. Leider auf englisch:
planetneil.com