Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.
Gruß - Klaus
Objektiv mit dem schönsten Bokeh?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Das widerspricht sich ja auch nicht oder findest Du ein Objektiv gut, das ein schönes Bokeh zaubert, sonst aber Schrott ist?weinlamm hat geschrieben:Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.
Gruß - Klaus
Gruß - Klaus
Wenn auf diese Art das eigentlich doch nur störende Hauptmotiv mit dem samtweich pastellfarbenen verlaufenen Hintergrund überharmonisch verschmelzen würde....ja, dann würde ich mir auch so ein Bokehtiv ins Haus holen !zyx_999 hat geschrieben:Das widerspricht sich ja auch nicht oder findest Du ein Objektiv gut, das ein schönes Bokeh zaubert, sonst aber Schrott ist?weinlamm hat geschrieben:Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.
Gruß - Klaus
Gruß - Klaus

Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Das alte 135/2,8 ist so ein Objektiv. Nicht besonders scharf bei Offenblende aber mit softigem bokeh. Ich hab mal eines für zehn Euro aus der Bucht gefischt. Das Geld isses Wert.baloumx hat geschrieben: Wenn auf diese Art das eigentlich doch nur störende Hauptmotiv mit dem samtweich pastellfarbenen verlaufenen Hintergrund überharmonisch verschmelzen würde....ja, dann würde ich mir auch so ein Bokehtiv ins Haus holen !![]()
![]()

Gruß
Stefan