Hallo,
hat jemand das Nikon AF 20mm 1:2,8? (Also ohne D)
Was ist der Unterschied zur Version mit D?
Ist das Objektiv empfehlenswert? Habe eine D80 und könnte es evtl. günstig bekommen.
Danke und Gruß
Tua
Nikon AF 20mm 1:2,8
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Dann habe ich noch den Link für Dich.
Dann findet man beim Suchen diesen Beitrag.
PhotoZone hat das Nikkor AF 20mm f/2.8 D getestet (beachte - D, nicht non-D). Den Test findest Du hier.
So, nun kannst Du erst einmal lesen...
Dann habe ich noch den Link für Dich.
Dann findet man beim Suchen diesen Beitrag.
PhotoZone hat das Nikkor AF 20mm f/2.8 D getestet (beachte - D, nicht non-D). Den Test findest Du hier.
So, nun kannst Du erst einmal lesen...

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kann man so pauschal aber nicht sagen! Ich hatte mal das 80-200 AF non-D Schiebezoom. Was die Genauigkeit und Gleichmäßigkeit anbelangt, war das die beste Linse zum Blitzen, die ich bislang hatte. Und ich hatte ne Menge...Tuatara hat geschrieben:Danke Dir für die schnelle Antwort! Dann kauf ich eben keins ohne D, die scheinen ja beim blitzen nicht viel zu taugen mit modernen DSLRs...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Du scheinst immer noch relativ viele Linsen zu haben, oder irre ich mich?weinlamm hat geschrieben:Kann man so pauschal aber nicht sagen! Ich hatte mal das 80-200 AF non-D Schiebezoom. Was die Genauigkeit und Gleichmäßigkeit anbelangt, war das die beste Linse zum Blitzen, die ich bislang hatte. Und ich hatte ne Menge...

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nen bißchen ich auch noch...Tuatara hat geschrieben:Also wenn Dir der Platz ausgeht.. ich hab noch...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.