Seit kurzem klemmt der Objektivschutz bei der alten 3700 meiner Frau, die Kamera ist 2 1/2 Jahre alt und wird jetzt von meiner jüngsten Tochter benutzt.
Kurzes Klopfen der Kamera auf den Handballen nach dem Ausschalten hilft zwar, aber ist natürlich nicht befriedigend.
Hat das jemand auch schon mal gehabt und was hat er/sie dagegegen getan ?
Reparatur lohnt sicher nicht, aber zum Wegschmeißen ist sie zu schade, die Bilder sind gut.
Objektivschutz bei der Coolpix 3700 klemmt
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Objektivschutz bei der Coolpix 3700 klemmt
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Verstehe ich das richtig? Der Schutz geht zwar immer auf, aber meistens nicht zu?
Wenn das so ist, würde ich einfach eine passende Schutztasche kaufen und damit leben
Reparaturen können zwar gelingen, aber wenn nicht die entsprechenden Erfahrungen im Umgang mit derartigen Gerätschaften vorhanden sind, würde ich nicht dazu raten!
Wenn das so ist, würde ich einfach eine passende Schutztasche kaufen und damit leben

Reparaturen können zwar gelingen, aber wenn nicht die entsprechenden Erfahrungen im Umgang mit derartigen Gerätschaften vorhanden sind, würde ich nicht dazu raten!
Reiner
-
- Batterie12 S
-
- _
Bei meiner CP 5200 ist es genau das Gleiche. Allerdings weiss ich warum. Ich habe sie mit offenem Objektiv in den Sand geworfen
.
Ansonsten hat sie keine bleibenden Schaeden davon getragen. Das nennt sich wohl Qualitaet. Ich habe sie schon seit ueber 3 Jahren und immer noch nicht das Beduerfnis nach einer neuen Kamera

Ansonsten hat sie keine bleibenden Schaeden davon getragen. Das nennt sich wohl Qualitaet. Ich habe sie schon seit ueber 3 Jahren und immer noch nicht das Beduerfnis nach einer neuen Kamera

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Kappe sollte sich eigentlich vom Objektiv lösen lassen. Die Kappe ist normalerweise nur eingesteckt. Das war bei der 2000er jedenfalls so und sollte sich abziehen lassen. Dann einfach reinigen und wieder einstecken, schon funktioniert sie wieder. Das war kein Selbstversuch, ich habe das beim Nikon Service so gesehen. Gekostet hat es nichts.
Gruß
Andreas

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.