Coolpix 4500 nicht mehr auf der Startseite von nikoncoolpix

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Coolpix 4500 nicht mehr auf der Startseite von nikoncoolpix

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin neu hier und bin im Moment am überlegen ob ich mir die Coolpix 4500 zulegen soll.

Jetzt habe ich gerade gesehen das auf der Startseite von nikoncoolpix.com die 4500 gar nicht mehr aufgeführt ist.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Gibt´s bald einen Nachfolger oder wird die Serie eingestellt?

Viele Grüße
Henry
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henry »

Hi Gast,

bei http://www.nikon.de/index.php?hk=00&uk=00

ist die Cam aber noch aufgeführt,auch gab es am 28.01.04 ein
FirmwareUpdate.
Zuletzt geändert von Henry am Mo 16. Feb 2004, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Henry
Camillus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Camillus »

@Henry

auf der detuschen Seite gibt es auch noch die 5000 die 885 und die werden ja schon lange nicht mehr hergestellt.

Deshalb denke ich das es schon seine Richtigkeit hat, dass sie auf der
www.nikoncoolpix.com Seite nicht mehr vorhanden ist.

Als ein Indiz für eine Produktioneinstellung sehe ich den Preisverfall der letzten Wochen heute kostet sie bei guenstiger.de nur noch 457 Euro.

Grüsse!
Rudolf aus Paderborn

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

Hallo zusammen,
auch auf der Coolpix-Site ist die 4500er noch enthalten, sinnigerweise in der sogenannten "Hall of Fame!. (Letzter Link zu den Classic Cameras).
Gruß, Rudolf
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Coolpix 4500 nicht mehr auf der Startseite von nikoncoo

Beitrag von aljen »

Anonymous hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade gesehen das auf der Startseite von nikoncoolpix.com die 4500 gar nicht mehr aufgeführt ist.
Hat das eine Bedeutung für Dich? Soll heißen: Befürchtest Du, dass die Kamera aufhört zu funktionieren, sobald die Produktion eingestellt ist? Kann ich bisher mit keiner Coolpix bestätigen ;-) Oder was genau war der Grund Deiner Frage?

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Seit doch froh wenn sich nichts tut wird sie wohl die letzte Cam sein mit drehbarem Objektiv . Ist ja coll sie zu besitzen :idea:
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von aljen »

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es schon nach der Coolpix 995, Nikon würde keine weiteren Kameras nach diesem Konzept herstellen.

Demnach sind unsere 4500 bloß Einbildungen :-)

Ein bewährtes und ziemlich einmaliges Konzept der 9xx/4500 wird doch niemand im Ernst auf Eis legen...

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Gast

Re: Coolpix 4500 nicht mehr auf der Startseite von nikoncoo

Beitrag von Gast »

aljen hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Hat das eine Bedeutung für Dich? Soll heißen: Befürchtest Du, dass die Kamera aufhört zu funktionieren, sobald die Produktion eingestellt ist? Kann ich bisher mit keiner Coolpix bestätigen ;-) Oder was genau war der Grund Deiner Frage?
Die Frage hatte folgenden Grund:
Wenn bald ein Nachfolger der Coolpix 4500 kommt würde ich gerne noch etwas warten und mir evtl. das Nachfolge Modell zulegen, da ich finde das die 4500er schon noch in ein paar Punkten etwas zu verbessern ist.
Wird dagegen die Produktion eingestellt dann sollte ich mir die Kamera möglichst bald kaufen, solange es sie noch gibt.

Grüsse
Antworten