Moderator: donholg
naja es ist ein nikon-forum...Pernasator hat geschrieben:Allein aufgrund ihrer Abstammung...
konnte mir das nicht verkneifen bei der in diesem Forum oft praktizierten Nikon-über-alles-Einstellung.
sorry
Achim
Nö Achim, das machst Du Dir aber ein bisschen einfachPernasator hat geschrieben:.......könnte es sein, dass dann auch nach 3 Jahren das hintere Einstellrad nicht mehr richtig funktioniert wie bei meiner Coolpix?Allein aufgrund ihrer Abstammung...
konnte mir das nicht verkneifen bei der in diesem Forum oft praktizierten Nikon-über-alles-Einstellung.
sorry
Achim
...und eben da hat mich Nikon maßlos enttäuscht. Ohne Anlass waren mir die Verriegelungen des Batteriefachs weggeflogen, das Ersatzteil wollte man mir nicht schicken, und als "Kulanzleistung" wollte man für den Austausch dieses Plastikteils dann über 100 Euro! Kann sein, dass das andere Firmen auch so machen, aber bei einem Defekt, den auch andere User so erlebt haben und der auf eine miese Materialauslegung hindeutet, hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet. Und jetzt arbeitet das Einstellrad nur noch in einer Richtung zuverlässig, das bedeutet praktisch wirtschaftlichen Totalschaden nach 3 Jahren - und das bei einer Kamera, die über 2000 Mark gekostet hat.Eher schon gibt es dann Unterschiede in der Garantie/Kulanzabwicklung