ich find den af laut, klingt als wenn der irgendwie kratzt. bei meinem 18-70 hör ich gar nix, und bei meinem 70-300vr nur den stabi, aber der klingt anders. bei einem ultraschallantrieb sollte auch eigentlich nichts zu hören sein, oder ? ich hatte vorgestern mal ein sigma von nem kollegen drauf. ich war ja richtig erschrocken, wie laut das ist.Bati hat geschrieben:also wenn ich unterwegs bin fällt mir das garnicht auf, nur zu Hause im Zimmer wenn es ruhig ist und vlt. habe ich das geräusch auch falsch beschrieben
darum habe ich mal versucht mit meinem HeadSet den AF aufzunehmenich hofffe ihr könnt was hören und das Geräusch vlt. mal vergleichen
![]()
Hier gehts zum Videodownload mit dem AF
Viele Grüße
Bati
18-200 oder doch nicht??
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
-
- Batterie12 S
Re: 18-200 oder doch nicht??
ich habe diese kombi auch, aber um optische qualität und geld geht es wohl eher nicht.Herbert hat geschrieben: Ich würde statt des VR 18-200 die Kombi 18-70 und VR 70-300 empfehlen. Du hast zwar am 18-70 keinen VR, dafür aber 300 mm Brennweite und bessere optische Qualität. Diese Kombi dürfte auch kaum (wenn überhaupt) teurer sein.
den vorteil solcher superzooms sehe ich halt in dem geringeren gewicht zum mitschleppen, und in der zeit die man nicht verliert, weil man erst noch objektiv wechseln muss.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
keins meiner AF-S Objektive macht derartige Geräusche.Bati hat geschrieben:also wenn ich unterwegs bin fällt mir das garnicht auf, nur zu Hause im Zimmer wenn es ruhig ist und vlt. habe ich das geräusch auch falsch beschrieben
darum habe ich mal versucht mit meinem HeadSet den AF aufzunehmenich hofffe ihr könnt was hören und das Geräusch vlt. mal vergleichen
![]()
Hier gehts zum Videodownload mit dem AF
Viele Grüße
Bati
Unbedingt zurück damit!
schöner Gruß
Martin
mfg
Martin
Martin