Fachbuch PS Farbkorrektur für Professionelle Fotografen

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Fachbuch PS Farbkorrektur für Professionelle Fotografen

Beitrag von Vedi »

Hier poste ich eine empfehlung. Es geht um Fachbuch "Farbkorrektur für PS"
von Dan Marqulis. Ich habe das Buch seit einigen Tagen und bin gerade dabei etwas daraus zu Lernen.

Ich denke das es in diesen Bereich passt wenn nicht bitte verschieben!

Der Linkl dazu ist natürlich vonAmazon

aber mit dem könnt ihr wahrscheinlich NP nicht unterstützten daher lieber an der Banner klicken wenn Kaufabsicht besteht :super:

Vielen Dank
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hi
vielen Dank für den Tipp, das sieht ja recht gut aus, kannst du evtl. was dazu sagen wie ausfürlich das Thema Farbmanagment/Softproofs angesprochen wird? Aus dem Inhaltverzeichnis werde ich nicht ganz schlau...

Viele Grüße
Bati

Edit: Achja und was genau ist auf der CD drauf??
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Vedi »

Bati hat geschrieben:Hi
vielen Dank für den Tipp, das sieht ja recht gut aus, kannst du evtl. was dazu sagen wie ausfürlich das Thema Farbmanagment/Softproofs angesprochen wird? Aus dem Inhaltverzeichnis werde ich nicht ganz schlau...

Viele Grüße
Bati

Edit: Achja und was genau ist auf der CD drauf??
Hi Bati,

Das Buch hat den Untertitel: "Das Standarwerk für professionelle Fotografen und Bilbearbeiter"

Es ist ein wahres Lernbuch und Trainigsbuch die wirklich Komplex ist.

Softproofs ist eine ganzer Kapitel gewidmet allerdings in allgemein, Übungen gibt es da nicht logischerweise.

Ich bin gerade beim 2ten Kapitel und denke dieses Buch würde ich jedem Empfehlen der seine Bilder besser machen will.

Konventionelle Metoden wie "Bild>Anpassen>Heligkeit/Kontrast" sind in dieser Buch strängstens Untersagt, das sagt mir schon mehr als genug.

Nach jedem Kapitel gibt es Übungen wie in der Schule

Auf dem CD sind alle Bilder aus dem Buch um gelerntes auch durch beispiel zu festigen.

Also mein Fazit: Eine wirklich "darf nicht fehlen" und sehr komplexe Buch der Superlative.

Vedi
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Danke für die Infos, ich habs mir bestellt müsste heute oder morgen kommen :)

Viele Grüße
Bati
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Vedi »

Bati hat geschrieben:Danke für die Infos, ich habs mir bestellt müsste heute oder morgen kommen :)

Viele Grüße
Bati
Hi Bati,

Hast du das Buch bekommen? Und wenn ja, wie sind deine Gedanken bezüglich dieses Buch?

Grüße Vedi
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hi Bati,

Hast du das Buch bekommen? Und wenn ja, wie sind deine Gedanken bezüglich dieses Buch?
Tja also es müsste morgen endlich ankommen irgendwie hat das was länger gedaurt bei dennen :hmm: ich bin mal gespannt

Viele Grüße
Bati
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hey nochmal danke für den Tipp, mir gefällt es auch sehr gut,
an einigen Stellen habe ich so meine Probleme mit dem Verständnis (bin gerade bei den Zahlen) und auch beim vorstellen der einzelnen Kanäle habe ich so meine Problemchen, aber ich denke wenn man etwas übt dann wird es einem ziemlich hilfreich sein.

Viele Grüße
Bati
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Vedi »

Bati hat geschrieben:
Hey nochmal danke für den Tipp, mir gefällt es auch sehr gut,
an einigen Stellen habe ich so meine Probleme mit dem Verständnis (bin gerade bei den Zahlen) und auch beim vorstellen der einzelnen Kanäle habe ich so meine Problemchen, aber ich denke wenn man etwas übt dann wird es einem ziemlich hilfreich sein.

Viele Grüße
Bati
Mir geht es genau wir dir, ist schon schwiereges Buch so ist das nicht aber wenn Man die durch hat, hat man meistens gelernt und alles weiteres ist dann nur Routine!

Vedi
Antworten