@mrg
Wann habt ihr die nicht funktionierenden Kingston-Karten angeschafft? Vielleicht habe ich tatsächlich eine neuere Serie erwischt.
Digitalkamera Newbie hat ein paar Fragen zur CP 4500
Moderator: donholg
Tach auch,
also ich habe seit August 03 zwei Kingston 256MB (ohne -S oder sonstige zusätze in der Produktbezeichnung) Karten in meiner 4500 im Einsatz, bisher keinerlei Probleme, subjektiv sind sie auch schneller als meine 256er APACER. Hab mir die beiden Kingston aber aus USA mitbringen lassen...
Gruss, Kyb
also ich habe seit August 03 zwei Kingston 256MB (ohne -S oder sonstige zusätze in der Produktbezeichnung) Karten in meiner 4500 im Einsatz, bisher keinerlei Probleme, subjektiv sind sie auch schneller als meine 256er APACER. Hab mir die beiden Kingston aber aus USA mitbringen lassen...
Gruss, Kyb
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist ja witzig. Ich hab auch noch eine 256er-Apacer als Ersatzkarte neben der 256er-Kingston (wie gesagt, keine "-S") dabei. Auch bei mir ist die Kingston-Karte deutlich schneller als die Apacer-Karte. Das merkt man nicht nur beim Abspeichern der Bilder sondern auch beim Durchblättern der gemachten Aufnahmen. Mit der Kingston-Karte geht das ratzfatz.
Also die nicht funktionierenden Kingston Karten wurden im Nov. 2002 gekauft und von denen ging nicht eine. Vom Kingston direkt erhielt ich per Mail die Aussage:ManU hat geschrieben:@mrg
Wann habt ihr die nicht funktionierenden Kingston-Karten angeschafft? Vielleicht habe ich tatsächlich eine neuere Serie erwischt.
Wie in meiner Tabelle zu erkennen, sind die -S Karten wirklich deutlich schneller als die normalen!Die CF/xxx-S Karten ist unsere schnellere Compact Flash Karten die mit SLC [Single Layer Cell] Flash chip technologie produziert wurde wobei die normalen CF/xxx Karten mit der neueren MLC [Multi Layer Cell] Flash chip technologie produziert werden. Die SLC Teile sind schwieriger zu erhalten und daher auch teurer als die MLC Karten.
Gruß
mrg
CP995 / WC-E24 / CF: SandiskUltraII, KingstonHS / 5xEN-EL1
@Arjay
vielen dank, habe mich jetzt im handbuch schlau gemacht und konnte die bildnummerierung zurücksetzen. tja, wer lesen kann ist klar im vorteil
@alle
vielen dank für die rege beteiligung. habe mich für eine cf-karte von sandisk in der ultra II variante entschieden. werde auch meine tolle 4500 nicht gegen eine 5 mp casio o.ä. eintauschen.
wünsche euch allen noch eine schöne woche und wochenende
ciao
vielen dank, habe mich jetzt im handbuch schlau gemacht und konnte die bildnummerierung zurücksetzen. tja, wer lesen kann ist klar im vorteil

@alle
vielen dank für die rege beteiligung. habe mich für eine cf-karte von sandisk in der ultra II variante entschieden. werde auch meine tolle 4500 nicht gegen eine 5 mp casio o.ä. eintauschen.
wünsche euch allen noch eine schöne woche und wochenende
ciao
Nikon Coolpix 4500 mit Standard Zubehör