habe eine Frage zu View NX:
Auf der linken Seite ist standardmäßig das Dateiverzeichnis ausgefahren, wenn man NX öffnet. Hat jemand eine Möglichkeit entdeckt, es immer ausgeblendet zu lassen, auch nach einem Neustart?

Moderator: pilfi
Das ist auch meine Befürchtung. Bei mir wirds immer ausgeklappt, egal, in welchem Zustand VNX zuletzt geschlossen wurde.Pavel hat geschrieben:Wenn das andere Windowsnutzer bestätigen, wird es sich dabei wohl nur um ein Mac-Problem handeln.Paddock hat geschrieben:Standardmäßig ist kein Menü ausgefahren.
Wenn ich alle Seitenmenüs vor dem Beenden schließe, ist auch beim Öffnen des Viewers keines offen.
Grüße
Pavel
David hat geschrieben:Das ist auch meine Befürchtung. Bei mir wirds immer ausgeklappt, egal, in welchem Zustand VNX zuletzt geschlossen wurde.Pavel hat geschrieben:Wenn das andere Windowsnutzer bestätigen, wird es sich dabei wohl nur um ein Mac-Problem handeln.Paddock hat geschrieben:Standardmäßig ist kein Menü ausgefahren.
Wenn ich alle Seitenmenüs vor dem Beenden schließe, ist auch beim Öffnen des Viewers keines offen.
Grüße
Pavel
Nein, eigentlich nicht. Der Haken zeigt lediglich den aktuellen Status an. Dies wird im Windowskontext z.B immer dann verwendet, wenn mit dem selben Menueintrag etwas an- und abgeschaltet werden kann. Man erkennt dann im Menu immer sofort, wie der aktuelle Status ist und was das nächste Auslösen der Aktivität bewirkt. Ähnlich verhält es sich mit Buttons, die nicht nur angeklickt werden können, sondern zudem "steckenbleiben". Daran erkennt man dann auch den aktuellen Betriebszustand an oder aus.Paddock hat geschrieben:...
EDIT: David hat recht, der Haken verschwindet beim einklappen.
(Eigentlich sollte ein gesetzter Haken eine Funktion dauerhaft aktivieren...)
Seltsame Benutzerführung.