Festplatte überprüfen??

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Ich kenne Acronis nicht; habe gerade aber mal auf die Produktseite
geschaut. Der OP wollte doch eine Software um HDD Fehler zu
lokalisieren, Eine solche Funktion habe ich in der Feature-List
nicht gefunden. Scheint mir mehr ein Backup Tool zu sein.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ja ist ein Backup Tool für Image erstellen. Ich habe diese Woche erst meine Systemplatte gegen eine größere ausgetauscht und mit TrueImage zurückgesichert ohne Probleme. Das ist Gold wert das Programm.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Elwood

Beitrag von Elwood »

Okay. Ich meine ja nur. Nicht das Bati sich die Software bestellt
im Glauben ein gutes Festplatten-Testtool zu bekommen.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
joos63
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von joos63 »

Das ist richtig, es ist kein Überwachungstool. Aber ich finde es besser auf Backups zu setzen, als auf ein Überwachungstool. Ich meine es ist die bessere Strategie im Vorfeld immer ein Backup zu haben, als dann mit Backups anzufangen, wenn Smartmon erste Probleme findet. Festplatten sterben manchmal schnell und manchmal langsam.
Bei Aktionen, wie Neuinstallation von Windows ist ein vorheriges Backup der Daten m.E. Pflicht.
Gruß, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Naja ich wollte ja nur testen ob alles mit der Platte okay ist bevor ich mein Archiv drauf spiele :hmm: hab sie jetzt mit norten geprüft und er hat keine kaputen Sektoren gefunden :)

Aber Trueimage werde ich mir auch mal anschauen das hört sich nicht schlecht an :)

Viele Grüße
Bati
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Was hast du von denen denn installiert. Das Zeuchs scheint sich nur schwer wieder deinstallieren zu lassen. Ich verstehe das auch nicht, wir haben dir am Anfang massenhaft Tipps zu freier Software gegeben, die funktioniert.
Gruß Roland...
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Ich hatte erst beim Hersteller auf der HP gesucht, das Programm hat irgendwie nicht funktioniert und bei den älteren stand drann, man solle sein System vorher Backupen aus sicherheitsgründen, naja das war mir was zu heikel.
wie das norton genau heißt bin ich mir nicht sicher, nen <bekannter hatte das auf einer CD, und das Diagnose Programm lies sich direkt von CD starten so das ich nichts installieren musste.

Viele Grüße
Bati
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Glück gehabt. Da gibt es nämlich so ein Norton Removal Tool um die vorinstallierte Software von denen wieder rückstandsfrei zu entsorgen.

Der Tipp mit dem Backup wäre auch bei Norton richtig gewesen. Wenn ihn andere dazuschreiben, spricht das für die.

Ich würde immer auf die Software von der c't setzen. Um Festplatten zu prüfen oder z.B. in den Silent modus zu wechseln, gibt es praktisch von jedem Hersteller eigene Software.
Gruß Roland...
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Das Norten Zeugs habe ich damals von meinem vorinstallierten Notebook nicht mehr runterbekommen auch mit dem Tool nicht richtig, das hat andere Sachen zerschossen. Seit dem mache ich einen großen Bogen um Norton.

Aber zurück zum Thema, normalerweise sollte man das Tool vom Plattenhersteller verwenden, das ist am allerbesten und am zuverlässigsten.Ließt man immer wieder.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Aber zurück zum Thema, normalerweise sollte man das Tool vom Plattenhersteller verwenden, das ist am allerbesten und am zuverlässigsten.Ließt man immer wieder.
Das glaube ich sogar, aber da das neuste Programm bei mir nicht funktioniert hat und bei den älteren Versionen immer gewarnt wurde Daten auf der Platte können zerstört werden habe ich mal die Finger von gelassen.
Ich würde immer auf die Software von der c't setzen.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und es ausprobieren :)

Gruß
Bati
Antworten