Das heisst ich muss die Datei zweimal Downloaden einmal auf dem PC und dort installieren und ein zweites mal am Notebook und dor installieren.zappa4ever hat geschrieben:Bitte keinerlei Angebote, die Software über Mail oder sonstige Wege weiter zu verbreiten. Auch wenn View NX kostenlos ist, haben doch alle der Lizenzvereinbarung von Nikon zugestimmt, und darin steht (Auszug aus der Liznezvereinbarung):
Ich kann auch das Problem nicht nachvollziehen, da ich sofort nach dem Einloggen auf Nikon.de alle 4 Downloads sofort angezeigt bekomme.Code: Alles auswählen
3. EINSCHRÄNKUNGEN Sofern nicht anderweitig in dieser Vereinbarung festgehalten, dürfen Sie keine Kopien dieser SOFTWARE anfertigen oder an Dritte aushändigen und die SOFTWARE nicht über ein Netzwerk von einem Computer zu einem anderen übertragen.
Nikon Transfer und View NX auf Nikon Homepage ladbar
Moderator: pilfi
Nö, Du kannst sie ja auch auch CD/DVD/externe HD speichern und letztere Umstöpseln - ist ja kein Netzwerk und auch kein ComputerZeta hat geschrieben:Das heisst ich muss die Datei zweimal Downloaden einmal auf dem PC und dort installieren und ein zweites mal am Notebook und dor installieren.zappa4ever hat geschrieben:Bitte keinerlei Angebote, die Software über Mail oder sonstige Wege weiter zu verbreiten. Auch wenn View NX kostenlos ist, haben doch alle der Lizenzvereinbarung von Nikon zugestimmt, und darin steht (Auszug aus der Liznezvereinbarung):
Ich kann auch das Problem nicht nachvollziehen, da ich sofort nach dem Einloggen auf Nikon.de alle 4 Downloads sofort angezeigt bekomme.Code: Alles auswählen
3. EINSCHRÄNKUNGEN Sofern nicht anderweitig in dieser Vereinbarung festgehalten, dürfen Sie keine Kopien dieser SOFTWARE anfertigen oder an Dritte aushändigen und die SOFTWARE nicht über ein Netzwerk von einem Computer zu einem anderen übertragen.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Du hast die Frage ja auch schon selber beantwortet. Mir es geht es im wesentlichen um die NEF-Einstellungen, und zwar weniger um die aus der Kamera, sondern mehr um die, die NX bei der Bearbeitung hineinschreibt. Somit betrachtet man die NEFs unter Berücksichtigung aller in CNX gemachten Schritten.alexis_sorbas hat geschrieben:Was kann ViewNX, was Bridge CS2 bzw. CS3 NICHT können... vom "originalgetreuen" Auslesen der Nikon NEF-Einstellungen mal abgesehen?
Würde ich CNX nicht verwenden, wäre VNX in meinen Augen nutzlos. Bei ACR als Konverter ist Bridge sicherlich die bessere Wahl.
Grüße
Pavel
-
-
Ich hab das mal hier abgetrennt, weil es vom Titel nicht mehr so ganz passt.
Geht ja nicht mehr um den Download, sondern um Erfahrungen und Probleme.
Die gehen hier bitte weiter...
Geht ja nicht mehr um den Download, sondern um Erfahrungen und Probleme.
Die gehen hier bitte weiter...
Gruß Roland...