Nikon Transfer und View NX auf Nikon Homepage ladbar

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Doubleflash hat geschrieben:Mir ist gerade nochetwas aufgefallen...
Ergänzung:
Löschen bei Mac OS X in der Vollbildansicht, mit gewohnter Tastenkombination (Apfel + Backspace) kein Problem.
Allgaier
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Allgaier »

Es ist schon der RAM gemeint allerdings sobald ich die Bildanzeige auf jpg umschalte sinkt der RAM Verbrauch deutlich ca. auf 150 MB

Ansonsten gefällt es mir recht gut, besonders das Tempo bei der jpg Ansicht ist super schnell.
Grüße aus dem Allgäu
Robert
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Moin !

Ist ja ne tolle Kiste... :evil:
Hat denn nun jemand von Euch die Deutsche Version ? Trotz Login kann ich die Software nicht herunterladen. :cry:
Bekomme auch immer die "Berechtigungsmeldung"... :arrgw:
Grüße, Volker
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Bitte keinerlei Angebote, die Software über Mail oder sonstige Wege weiter zu verbreiten. Auch wenn View NX kostenlos ist, haben doch alle der Lizenzvereinbarung von Nikon zugestimmt, und darin steht (Auszug aus der Liznezvereinbarung):

Code: Alles auswählen

3. EINSCHRÄNKUNGEN

Sofern nicht anderweitig in dieser Vereinbarung festgehalten, dürfen Sie keine Kopien dieser SOFTWARE anfertigen oder an Dritte aushändigen und die SOFTWARE nicht über ein Netzwerk von einem Computer zu einem anderen übertragen.
Ich kann auch das Problem nicht nachvollziehen, da ich sofort nach dem Einloggen auf Nikon.de alle 4 Downloads sofort angezeigt bekomme.
Gruß Roland...
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

zappa4ever hat geschrieben:Bitte keinerlei Angebote, die Software über Mail oder sonstige Wege weiter zu verbreiten. Auch wenn View NX kostenlos ist, haben doch alle der Lizenzvereinbarung von Nikon zugestimmt, und darin steht (Auszug aus der Liznezvereinbarung):

Code: Alles auswählen

3. EINSCHRÄNKUNGEN

Sofern nicht anderweitig in dieser Vereinbarung festgehalten, dürfen Sie keine Kopien dieser SOFTWARE anfertigen oder an Dritte aushändigen und die SOFTWARE nicht über ein Netzwerk von einem Computer zu einem anderen übertragen.
Ich kann auch das Problem nicht nachvollziehen, da ich sofort nach dem Einloggen auf Nikon.de alle 4 Downloads sofort angezeigt bekomme.
Danke für die Hilfe... :arrgw:

Habe den Fehler aber gefunden. Die Nikon-Registrierung hatte meine D200 "vergessen". :o

Neu eingetragen, Download läuft. :super:
Grüße, Volker
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Und genau deshalb steht es auch drin. Wenn einer keine registrierte Kamera hat, bekommt er die SW nicht.

Im Übrigen ist das eine Hilfe gewesen, denn eine Abmahnung wäre die ganze Sache nicht Wert. Also nehme ich den Dank ganz unironisch an.
Gruß Roland...
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

zappa4ever hat geschrieben:Und genau deshalb steht es auch drin. Wenn einer keine registrierte Kamera hat, bekommt er die SW nicht.

Im Übrigen ist das eine Hilfe gewesen, denn eine Abmahnung wäre die ganze Sache nicht Wert. Also nehme ich den Dank ganz unironisch an.
@Roland

War auch "nicht wirklich" böse gemeint. ;)
Aber ein Hinweis, "ist Deine Kamera auch wirklich eingetragen ?", hätte mir sicher schneller aus dem Wald mit lauter Bäumen geholfen... :rotfl:
Grüße, Volker
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Mein erster Eindruck: ein netter flotter Viewer, aber die Speicherverwaltung bei NEFs ist eher suboptimal.

Gefühlt ab dem 40sten/50sten NEF macht sich an meinem 2 GB-RAM-NB die Handbremse bemerkbar.

Hat von Euch jemand eine Einstellung für NEFs gefunden, mit der ich das umgehen kann?

Gruß - Klaus
David

Beitrag von David »

@ Klaus:
Bei mir keine Probleme hier. Sichte gerade diverse Ordner, die jeweils 3000 bis 5000 NEFs enthalten.

(Mac OS X, 2GB)

@ Paddock:
Nix für Ungut, aber wie oft gab es denn hier in Bezug auf den Download von Nikonsoftware den Hinweis, darauf zu achten, dass alles brav eingetragen ist? :)

So oft, dass in der Regel alle bei Problemen schon prophylaktisch schreiben: "Alles überprüft, Produkte sind eingetragen..."
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

@David

Ich habe ja begriffen, das ich zu blöd war ! :P
Manchmal steht man eben auf dem Schlauch... :oops:

Zum Thema:
Nach erster Sichtung mit größeren NEF-Mengen kann ich dem VNX eigentlich eine recht gute Performance bescheinigen. :)

Die an Capture NX angeglichene Oberfläche finde ich gut, so langsam gewöhne ich mich dran. :super:

Adobe Bridge werde ich wohl durch VNX ablösen...
Grüße, Volker
Antworten