...entweder einen Flug Berlin-München und bestellst die D300
...oder einen Leihwagen und fährst über Gelsenkirchen (kaufst da Peter-Ges D2X) nach München.

Moderator: donholg
650 km nach Gelsenkirchen sind mir dann doch 10 zu vielStefanM hat geschrieben:@Klaus: Ich glaube Du brauchst einen Flug München-Berlin, gehst auf der IFA mal fühlen und nimmst dann...
...entweder einen Flug Berlin-München und bestellst die D300
...oder einen Leihwagen und fährst über Gelsenkirchen (kaufst da Peter-Ges D2X) nach München.
![]()
Sehe ich nicht so! Getreu dieser Logik würde das Gleiche u.a. auch für die D2X gelten, die teurer war als die D3 (die D2Xs noch mal teurer) - und mit der D2X(s) laufen mittlerweile doch Einige hier rum, die Dein Profil (Profi oder zuviel Geld) nicht ganz erfüllen ...mod_ebm hat geschrieben:Im Ernst, das Ding ist technisch schon nen feines Stück, aber bleiben wir mal auf dem Boden. Das ist doch eher ein Gerät für Profis, die ihr Geld damit verdienen und Leute mit zu viel davon...
Ok, einigen wir uns darauf, daß diese Menschen andere Prioritäten in ihrer Finanzpolitik habenpiedpiper hat geschrieben:und mit der D2X(s) laufen mittlerweile doch Einige hier rum, die Dein Profil (Profi oder zuviel Geld) nicht ganz erfüllen ...
Was mich einfach anätzt sind die emotionalen Beschreibungen von der ersten Begegnung mit der neuen Kamera. Als ob da Siegfried sein Balmung oder Artus sein Excalibur das erste Mal in die Hand nimmt.mod_ebm hat geschrieben:Mir ging es ja nur um diesen Hype, der um die D3 gemacht wird. Sie ist bisher nur angekündigt, ein paar Leute konnten sie in Tokyo oder auf der IFA kurz begrabbeln und einige reagieren wie der Hund von Pavlov (Sorry für den Vergleich).
Wenn du bald mit der D3 fotografierst, dann ist dem Kauf sicherlich ein Entscheidungsprozess vorausgegangen in dem du die zusätzlichen Möglichkeiten, die diese Kamera dir für deine Bilder bietet, gegenüber dem Preis abgewogen hast.Jan_N hat geschrieben:Ich fahr weiter Fahrrad und fotografier hoffentlich bald D3, auch ohne Wagners Götterdämmerung beim Auspacken aufzulegen
wikinger hat geschrieben:Stimmt, wenn ich meine D2x anfasse, gibt es immer noch ein leises Grollenin der Ferne.wow, das ist verdammt gut!Als ob da Siegfried sein Balmung oder Artus sein Excalibur das erste Mal in die Hand nimmt.
Da verfinstert sch der Himmel, in der Ferne grollt Donner, die D3 wird aus dem Fels gezogen und das Volk huldigt dem neuen König der Nikonianer
Ob das mein Weib mit den Kontoauszügen ist