Selbes Problem hier: D200 mit Sigma 150er Makro, sporadischer "Akku-leer"-Bug. Mit dem 18-200VR hatte ich das noch nicht...
Gruß
Heiko
D80 Voller Akku, leere Anzeige mit Sigma Macro 150
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo,
erst mal vielen Dank.
Es scheint sich ja nicht um einen Fehler des Sigma Objektives zu handeln, wobei der Fehler bei mir nur mit dem Sigma auftritt.
Ich habe mein Sigma 150 letzte Woche zum Service geschickt.
Mal sehen war die schreiben, die Durchlaufzeit beträgt allerding momentan 3-4 Wochen.
Wenn das nicht hilft werde ich die Kamera zu Nikon schicken.
Gruß
Thomas
erst mal vielen Dank.
Es scheint sich ja nicht um einen Fehler des Sigma Objektives zu handeln, wobei der Fehler bei mir nur mit dem Sigma auftritt.
Ich habe mein Sigma 150 letzte Woche zum Service geschickt.
Mal sehen war die schreiben, die Durchlaufzeit beträgt allerding momentan 3-4 Wochen.
Wenn das nicht hilft werde ich die Kamera zu Nikon schicken.
Gruß
Thomas
Grüße
Thomas
Thomas
Will das Thema nochmal hochholen, da ich seit heute das selbe Problem habe.. Bisher nur bei der Kombi Sigma 150 2,8 und D200
Nutze den Batteriegriff und nur original Akkus..
Nun habe ich alle Teile schon seit nem Jahr und noch nie diese Probleme gehabt
Hat sich bei den anderen inzwischen was geklärt?
liebe Grüße, Dirk
Nutze den Batteriegriff und nur original Akkus..
Nun habe ich alle Teile schon seit nem Jahr und noch nie diese Probleme gehabt

Hat sich bei den anderen inzwischen was geklärt?
liebe Grüße, Dirk
Es hat sich noch nichts ergeben.
Habe das Objektiv vor ca. 5 Wochen zu Sigma geschickt. Heute habe ich per Telefon nachgefragt und man sagte mir spätestens Ende nächster Woche die Rücksendung zu.(über 6 Wochen)
Wenn beim Objektiv kein Fehler festzustellen ist werde ich die Kamera wohl zu Nikon schicken müssen.
So bald ich eine Lösung habe melde ich mich wieder.
Grüße
Habe das Objektiv vor ca. 5 Wochen zu Sigma geschickt. Heute habe ich per Telefon nachgefragt und man sagte mir spätestens Ende nächster Woche die Rücksendung zu.(über 6 Wochen)
Wenn beim Objektiv kein Fehler festzustellen ist werde ich die Kamera wohl zu Nikon schicken müssen.
So bald ich eine Lösung habe melde ich mich wieder.
Grüße
Grüße
Thomas
Thomas
Habe das Objektiv heute von Sigma erhalten.
Die Hauptplatine wurde erneuert. Die Kosten betrugen insgesamt incl. Rücksendung 23,80 Euro, sehr lobenswert so finde ich.
Der Fehler ist tatsächlich behoben. Ich habe schon über 100 Probeaufnahmen gemacht.
Bin, abgesehen von der langen Bearbeitung, sehr zufrieden.
Die Hauptplatine wurde erneuert. Die Kosten betrugen insgesamt incl. Rücksendung 23,80 Euro, sehr lobenswert so finde ich.
Der Fehler ist tatsächlich behoben. Ich habe schon über 100 Probeaufnahmen gemacht.
Bin, abgesehen von der langen Bearbeitung, sehr zufrieden.
Grüße
Thomas
Thomas
Ich habe mit dem AF 80-400 OS von Sigma an meiner D80 genau das beschriebene Problem und deswegen heute das Objektiv zu Sigma in Rödermark gebracht. Nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit der Hotline scheint es ein bekanntes Problem zu sein. Das "Schlüsselwort" bei dem Telefonat war, das andere Objektive ohne Probleme funktionieren.
Man hat mir versprochen das mein Objektiv innerhalb von 14 Tagen repariert werden würde. Da es sich um eine Garantiereparatur handelt, bin ich da mal guter Dinge und warte jetzt auf das Ergebnis
VG
majobu
Man hat mir versprochen das mein Objektiv innerhalb von 14 Tagen repariert werden würde. Da es sich um eine Garantiereparatur handelt, bin ich da mal guter Dinge und warte jetzt auf das Ergebnis

VG
majobu