Fokusprobleme mit Stangen AF an der D200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
druf
Braucht keine Motivprogramme
Fokusprobleme mit Stangen AF an der D200

Beitrag von druf »

Heute habe ich festgestellt das keines meiner Stangen AF Objektive richtig fokussiert. Das 35-70/2.8, 50/1.8 und das 85/1.8 haben an der D200 alle einen Frontfokus. Hingegen meine AF-S Objektive 18-70mm und 70-200/2.8 fokussieren auf den Punkt genau.
An einer momentan geliehenen D70 fokussieren alle Objektive mehr oder weniger sauber. Was sollte ich einschicken. Die D200 oder die Objektive.
Bis vor kurzem gab es auch an der D200 keine Probleme. :???:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Du brauchst die Kamera ja nicht im Urlaub. Und danach testen wir bis der Verschluss qualmt. OK
Gruß Roland...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Ich würde vorher online mal bei Nikon anfragen, was die meinen. Vielleicht haben die aufgrund der Beschreibung schon ne Idee...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
druf
Beitrag von druf »

weinlamm hat geschrieben:Ich würde vorher online mal bei Nikon anfragen, was die meinen. Vielleicht haben die aufgrund der Beschreibung schon ne Idee...
Ich habe die Kamera inzwischen eingepackt, morgen geht sie nach Düsseldorf. Der Frontfokus ist jederzeit reproduzierbar.
Meine letzten sauber fokussierten Bilder mit Blenden unter f/4.5 mit dem 85er sind vom Juli`07, zwischenzeitlich ist jedoch nichts passiert, kein Sturz nicht angeschlagen gar nichts, seltsam. :???:

Wenn ich nicht gerade eine geliehene D70 hätte, (nochmals vielen Dank Matthias, nie war sie so wertvoll wie jetzt) würde ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Morgen soll ich auf einer Hochzeit begleitend fotografieren und am Sonntag geht es in den Italienurlaub.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten