Ich frag mich warum, das Ding aktiviert sich doch nicht von selbst. Ich fand es Klasse.piedpiper hat geschrieben: Yep. Und deswegen spricht im Telebereich alles für die D2X(s). Stefan, der Ambientsensor ist mit der D3 tatsächlich entfallen. Schätze, Nikon hat da ein wenig auf die Profis gehört, die das Ding von jeher abgeklebt haben, da es sonst bei Mischlicht z.T. kuriose Ergebnisse gab ...
Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Laut Papierform nicht, eher im Gegenteil! Mal schauen wie weit die Gebrauchtpreise der D2x sinken. Wenn sie deutlich unter der D300 liegen wäre es ein Grund für mich die D2x zu kaufen.Colin German Albrecht hat geschrieben:Danke sehr. Gibt es dann eigentlich noch einen Grund für die D2Xs im Gegensatz zur D300?

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Vielleicht sollten wir mal abwarten wie der neue Sucher so aussieht, wie sicher der AF in der Praxis arbeitet (ich erinnere an das Sieb des Timo), wie der Dynamikumfang so ist, wie sicher der Weißabgleich funktioniert und viele andere Dinge auch noch die wir so für unsere Bilder brauchen.Andreas G hat geschrieben:Laut Papierform nicht, eher im Gegenteil!Colin German Albrecht hat geschrieben:Danke sehr. Gibt es dann eigentlich noch einen Grund für die D2Xs im Gegensatz zur D300?
Bis jetzt wissen wir nur was Nikons Marketingabteilung von der Kamera hält. Wir wissen aber noch nicht einmal ob die Marketingleute sie überhaupt gesehen haben...
Grüße
Andreas
-
... und was da letztendlich an Bildqualität rauskommtAndreas H hat geschrieben:...
Vielleicht sollten wir mal abwarten wie der neue Sucher so aussieht, wie sicher der AF in der Praxis arbeitet (ich erinnere an das Sieb des Timo), wie der Dynamikumfang so ist, wie sicher der Weißabgleich funktioniert ....

mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie8 Landschaft
D70 "BLO", D2H FPC-Unit, 5D Vignettierung etc. Ich bin mal gespanntIlktac hat geschrieben:Nikon D200 "Banding", Leica M8 "UV Filter Problem", Canon 1D Mk III "Autofokus Probleme"...-max- hat geschrieben:Ich glaube, dass Nikon die Kameras wohl genügend getestet haben wird. Einen Bock kann sich Nikon nach Jahren der Zurückhaltung im Profisektor nicht erlauben...
Abwarten.

Wobei dieses UV-Filterproblem der Leica allgemein ein Problem bei vielen Digicams ist. Man war nur der Meinung, dass eine "M" das nicht haben darf.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-