LEICA DIGILUX 2 - Die "analoge" Digitalkamera.
Die neue LEICA DIGILUX 2 vereint das Beste aus zwei Welten.
In der neuen LEICA DIGILUX 2 gehen moderne digitale Technik und die bewährten Konzepte aus der analogen Fotografie eine gelungene Verbindung ein: Die entscheidenden fotografischen Parameter Schärfe, Blende, Brennweite und Belichtungszeit können wie bei einer klassischen Spiegelreflexkamera mit Einstellringen am Objektiv und einem Zeitenwählrad angepasst werden.
http://www.leica-camera.com/
Preis ????
Beispielhaft
Moderator: pilfi
- Henry
- Batterie7 Kamera
Gruss Henry
Du möchtest den Preis wissen? Das günstigste Angebot in Ö dass ich auf die Schnelle entdeckt habe sind 1790,- Euro. Aber wer sich eine Leica zulegt schaut ohnehin nicht auf den Preis
Ob sie die 1790 auch wirklich wert ist? Keine Ahnung. Aber ein 2-stelliger %-satz am Kaufpreis wirst du wohl auch für den Nahmen hinblättern.

Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ja das hört sich alles recht toll an, ist es aber nicht wirklich! Ich selbst finde das schlichte Design, die Präzision und die Brillianz der Optiken auch sehr beeindruckend. Ein paar Sachen (USB 2.0, Fokusierung manuell) könnten sich auch andere Hersteller abgucken, da hätte ich nichts dagegen.
Aber:
"analoge Digitalkamera"... das ist wirklich etwas übertrieben, da liegen die wesentlich günstigeren Einsteiger DSLRs näher daran als "analoge" Digitalkameras bezeichnet zu werden.
1. Mit der Digilux ist es fast nicht möglich ein Objekt richtig freizustellen!
2. selbst ein guter 5MP Chip hat bei dieser Größe ein nicht sooo tolles Rauschverhalten
3. geringe Dynamik
4. PREIS
5. .....
einen der auf Leica steht interessiert das ja alles nicht....

ja das hört sich alles recht toll an, ist es aber nicht wirklich! Ich selbst finde das schlichte Design, die Präzision und die Brillianz der Optiken auch sehr beeindruckend. Ein paar Sachen (USB 2.0, Fokusierung manuell) könnten sich auch andere Hersteller abgucken, da hätte ich nichts dagegen.
Aber:
"analoge Digitalkamera"... das ist wirklich etwas übertrieben, da liegen die wesentlich günstigeren Einsteiger DSLRs näher daran als "analoge" Digitalkameras bezeichnet zu werden.
1. Mit der Digilux ist es fast nicht möglich ein Objekt richtig freizustellen!
2. selbst ein guter 5MP Chip hat bei dieser Größe ein nicht sooo tolles Rauschverhalten
3. geringe Dynamik
4. PREIS
5. .....
einen der auf Leica steht interessiert das ja alles nicht....

- NightOwl
- Batterie9 Makro
Nö, aber immerhin ist es ja eine echte Panasonic!
So long,
Matthias

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de
Wandbilder bei bilderwand.de
eigentlich macht die cam einen vernünftigen eindruck auf mich!
es dürfte sich nur der ein oder andere leica kunde vereimert vorkommen wenn er die cam von panasonic (lumix lc1) im´verkaufsregal findet
fragt sich dann nur "wer hat das ding denn nun gebaut"
es dürfte sich nur der ein oder andere leica kunde vereimert vorkommen wenn er die cam von panasonic (lumix lc1) im´verkaufsregal findet

Grüße aus Hannover
Bigben (Benjamin)
5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801
Bigben (Benjamin)
5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dann kann man sich die Kamera doch gleich unter dem Panasonic-Label kaufen! Vielleicht nicht in Leicaland, aber in USA oder Japan gibt's die sicher als Panasonic-Produkt. ... Und der Preis wird dann auch nicht mehr so schmerzhaft sein.Bigben hat geschrieben:es dürfte sich nur der ein oder andere leica kunde vereimert vorkommen wenn er die cam von panasonic (lumix lc1) im´verkaufsregal findet![]()

Jetzt aber mal im Ernst: Hat denn schon jemand die Kamera getestet? Gibt's schon praktische Informationen dazu?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern