Ich denke du täuscht dich! Ich meine irgendwas von 100 jpeg´s gelesen zu haben?!-max- hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass die D300 bei 6/8fps nur 9 Bilder hintereinander machen kann?
Gruß, Damian
Moderator: donholg
Ja; das stimmt.Damian hat geschrieben:Hallo.
Ich denke du täuscht dich! Ich meine irgendwas von 100 jpeg´s gelesen zu haben?!-max- hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass die D300 bei 6/8fps nur 9 Bilder hintereinander machen kann?
Gruß, Damian
dpreview hat geschrieben:RAW: no data yet
Wenn man die Daten der bisherigen Cams als Richtwert nimmt, wären das etwa 50 Raws in Folge.weinlamm hat geschrieben:Ja; das stimmt.Damian hat geschrieben:Hallo.
Gruß, Damian
Allerdings:dpreview hat geschrieben:RAW: no data yet
Hi Klaus,zyx_999 hat geschrieben:Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich offen gestanden noch skeptischer.
Nicht, dass ich es nicht für möglich halten würde, aber mal ehrlich: die D3 und erst recht die D300 sind preislich für das Gebotene doch absolut der Hammer. Die D3 kostet gerade mal wenig mehr als die Hälfte des Flaggschiffs des geliebten Mitbewerbers. Inwiefern man die deutlich kleinere Auflösung des Sensors preislich ansetzen kann ist für mich nicht zu beurteilen. Mir scheint da aber ein sehr attraktives Produkt präsentiert worden zu sein, das den Markt in dieser Region wieder ein wenig neu mischen könnte.
Viel stutziger macht mich die D300, weil sie IMO im Vergleich zur D200 deutlich zugelegt hat, preislich aber eher wenig mehr kostet als die D200. Was bringen alle tollen Features (bei Multi-Cam 3500, 100%-Sucher, 14-bit Bildern, Tempo, 3''-Display, Live-View, Sensorreinigung kommt man schon ins Schwärmen), wenn die Bildqualität nicht vergleichbar besser wird. Da verspreche ich mir von 14-bit Bildverarbeitung was.
Ich werde auf jeden Fall erst noch Abwarten was die Bilder sprechen.
Gruß - Klaus
Als vor nicht ganz 2 Jahren die D200 auf den markt kam, wurde sie genauso überschwänglich begrüßt. Von einem "großen Wurf" wurde gesprochen, sie wurde mit der legendären F100 verglichen usw. Es gab zuerst nur einen Kritikpunkt: Banding. Gut die Diskussion darüber hat sich gelegt, da kein Mensch unter normalen Situationen das bemerktzyx_999 hat geschrieben:
Viel stutziger macht mich die D300, weil sie IMO im Vergleich zur D200 deutlich zugelegt hat, preislich aber eher wenig mehr kostet als die D200. Was bringen alle tollen Features (bei Multi-Cam 3500, 100%-Sucher, 14-bit Bildern, Tempo, 3''-Display, Live-View, Sensorreinigung kommt man schon ins Schwärmen), wenn die Bildqualität nicht vergleichbar besser wird. Da verspreche ich mir von 14-bit Bildverarbeitung was.
Gruß - Klaus
Ich sach ja, "Strategie"...zyx_999 hat geschrieben:Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich offen gestanden noch skeptischer.
Nicht, dass ich es nicht für möglich halten würde, aber mal ehrlich: die D3 und erst recht die D300 sind preislich für das Gebotene doch absolut der Hammer. Die D3 kostet gerade mal wenig mehr als die Hälfte des Flaggschiffs des geliebten Mitbewerbers. Inwiefern man die deutlich kleinere Auflösung des Sensors preislich ansetzen kann ist für mich nicht zu beurteilen. Mir scheint da aber ein sehr attraktives Produkt präsentiert worden zu sein, das den Markt in dieser Region wieder ein wenig neu mischen könnte.
Yep. Ich sage das ohne Häme, aber ich habe schon gestaunt, was als Reaktion - insbesondere auf die D300 - im Dforum los ist (habe gestern abend mal mehrere Threads studiert, weil mich auch die Einschätzungen ohne rosarote ... ähm ... ich meine ... gelbe Brille interessiert).Oli K. hat geschrieben:Was man hier plötzlich für das Geld geboten bekommt finde ich wirklich den absoluten Ober-Gau für Canon...Die neuen Nikon's graben schon bevor sie das Verkaufsregal überhaupt erreicht haben der Konkurrenz das Wasser ab....