ISO 200 = ISO 100...... (D100), dies sagte mir heute eine Freundin beim Abendessen....
War wieder eine sehr Fototechnische Unterhaltung......
Das heißt man muß auf dem Belichtungsmesser trotzdem ISO 100 einstellen, auch wenn die Kamera auf 200 steht und damit das Studio, bzw. die Blitzanlage einmessen. Würde man den Belichtungsmesser auf 200 stellen wären alle Bilder zu dunkel.
Was hat Nikon sich wieder dabei gedacht????
Ich habe es natürlich nicht nachgeprüft, aber ich glaube Ihr das auch mal so!
Schade das so wenig Bilder auf Ihrer Seite sind....
http://www.gab-fotografie.de/ schließlich lebt Sie von Kunden wie, Dresdner Bank, Deutsche Bahn, Dunlop und Messe Frankfurt.
Ihre Dipl.-Designerin hat Sie an der HfG Offenbach gemacht und zwar in einem denke Ich unüblichem Bereich, Fetischfotografie
Für so eine Schule, sicherlich spektakulär, aber immerhin Note 1,0. Das liegt aber natürlich an den Bildern, mit das beste und ästhetischste was ich in dem Bereich gesehen habe....
Nackte Mädels hinstellen und abdrücken kann ich auch, hat jemand eine Blitzanlage sind zwar die Bilder technisch perfekt, aber das war's auch.
Bei Ihr haben alle Bilder noch eine spezielle Aussage, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.
Mal sehen ob ich ein paar erhaschen kann
Ihre weitere Aussage..... diese elektronischen, sterilen Kameratest's interessieren mich überhaupt nicht, das ist doch kleinhascherei. Ich nehme das Ding in die Hand, schaue ob das Ergebnis taugt und was ich damit machen will, wenn es taugt kaufen! In einem halben Jahr gibts was angeblich besseres... wirklich..... ne Menge Pixel machen noch kein gutes Foto und eine 8000,-€ Kamera auch nicht. Ich mach das, oder eben nicht!
Übrigens Ihre Digitale ist eine D100!
Hoffentlich war das jetzt nicht zu lang und den Zweck verfehlt!