Als fleissiger Leser diverser Threads habe ich jetzt selbst mal eine Frage: Macht es Sinn das 18-200 VR mit einem Konverter von Nikon zu nutzen? Wird die Abbildungsqualität zu schlecht? Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser Kombination? Welcher Konverter wäre denn überhaupt zu empfehlen? Hat jemand von Euch Erfahrung?
Freue mich auf Eure Antworten.
Konverter beim Nikon 18-200 VRII?
Moderator: donholg
-
- _
Re: Konverter beim Nikon 18-200 VRII?
Hallo, auch wenn die Antwort von donholg etwas knapp und deftig war, so hat er absolut recht. Das Objektiv ist für einen Konverter nicht gedacht.Nikon_User hat geschrieben:Als fleissiger Leser diverser Threads habe ich jetzt selbst mal eine Frage: Macht es Sinn das 18-200 VR mit einem Konverter von Nikon zu nutzen? Wird die Abbildungsqualität zu schlecht? Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser Kombination? Welcher Konverter wäre denn überhaupt zu empfehlen? Hat jemand von Euch Erfahrung?
Freue mich auf Eure Antworten.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nicht böse sein mit Holger, der will nur spielen
In der Sache hat er Recht. Konverter sind für hochöffnende Festbrennweiten oder Zooms wie z.B. das 70-200/2,8 gemacht. Selbst hier leidet die Abbildungsqualität mehr oder weniger.
An Mittelklassezooms machen sie keinen Sinn und funtkionieren tw. gar nicht richtig.
Nicht böse sein mit Holger, der will nur spielen

In der Sache hat er Recht. Konverter sind für hochöffnende Festbrennweiten oder Zooms wie z.B. das 70-200/2,8 gemacht. Selbst hier leidet die Abbildungsqualität mehr oder weniger.
An Mittelklassezooms machen sie keinen Sinn und funtkionieren tw. gar nicht richtig.
Gruß Roland...
-
- Batterie12 S
-
- _