Hallo zusammen,
ich habe aktuell etwas Probleme mit meinem Epson R800 und mir wurde geraten, den aktuellen Treiber (6.5b) von der Homepage zu installieren.
Nun kann ich aber in den Druckereigenschaften keine Farbprofile mehr auswählen.
Ich ordne in der Systemsteuerung dem Drucker spezielle Papierprofile zu und stelle die Zuordnung auf "manuell".
Danach bekomme ich im Druckerdialog unter ICM nur den Eintrag "Epson Standard" in der Auswahlbox für die Profile zu sehen.
Ausprobiert habe ich das jetzt auf zwei XP-Rechnern und es ist beidesmal dasselbe.
Mit dem alten Treiber klappte das Problemlos!
Hat jemand Ideen dazu?
Epson Drucker R800 Treiberprobleme....
Moderator: pilfi
-
- Betterie1
ich habe zwar einen R1800 aber so unterschiedlich sind die beiden Drucker ja nicht. Ich hatte immer Probleme mit den Deutschen Treibern -inzwischen hole ich alle Treiber für EPSON nur von der US Seite. Dort gibt es für Deinen Drucker frische Treiber vom 08.08.2007
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/supp ... atform=All
Good Luck
ach die Treiber werden in USA etwas anderst numeriert !
ich habe zwar einen R1800 aber so unterschiedlich sind die beiden Drucker ja nicht. Ich hatte immer Probleme mit den Deutschen Treibern -inzwischen hole ich alle Treiber für EPSON nur von der US Seite. Dort gibt es für Deinen Drucker frische Treiber vom 08.08.2007
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/supp ... atform=All
Good Luck

ach die Treiber werden in USA etwas anderst numeriert !
D80,18-200VR,50mm Makro Sigma, 10-20 Sigma UWW
visit my Homepage www.ceh-photographx.de
visit my Homepage www.ceh-photographx.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da ich den Tipp mit den amerik. Treibern auch noch von andere Seite bekommen habe, bin ich dem Link gleich mal gefolgt....
Mit dem Treiber lassen sich nun die Profile wieder einbinden
Seltsamerweise findet sich auf der amerik. Seite ein Treiber mit der Bezeichnung 6.5bAs und dieser ist nur für Vista.
Der deutsche Treiber, der die Probleme machte, hatte die Bezeichnung 6.5b

Mit dem Treiber lassen sich nun die Profile wieder einbinden

Seltsamerweise findet sich auf der amerik. Seite ein Treiber mit der Bezeichnung 6.5bAs und dieser ist nur für Vista.
Der deutsche Treiber, der die Probleme machte, hatte die Bezeichnung 6.5b

Reiner