15" MacBook Pro mit LED

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Beitrag von jockel »

zappa4ever hat geschrieben:....mit 10 MPx der D200 ????
Was hat die Bildgröße mit der Bildschirmgröße zu tun? :???:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Naja bei voll flächiger Darstellung dürfte die Rasterung schon ein bisserl grob sein und bei 100% Darstellung der Ausschnitt rel. klein.

Ich kann auf dem 24" definitiv bei voll flächiger Darstellung (D70 = 50%) bei der D200 irgendwas zwischen 30 und 40 mehr Details erkennen bei der Bearbeitung als bei dem alten 18" mit 1280x1024. und brauche daher die 100% Darstellung fast nicht mehr.

Sollte dir aber auch klar sein.

Und die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei PS2 und 10 MP Bildern dürfte auch grenz wertig sein....
Gruß Roland...
Mark
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

Das LED Mac Book soll laut den Apple Foren sehr blickwinkelabhängige Farben zeigen...

mein altes 2,16Ghz MBP mit 2GB reicht zum bearbeiten von 10MPix Bilder der D200 mit PS1 und PS3 aus, zumindest für mich als Laie ohne Zeitdruck...

LG Mark
Fotokrams halt
andre176
_
_

Beitrag von andre176 »

Das MacBook hat meiner Meinung nach genug Leistung um Fotos zu bearbeiten. Lightroom geht flüssig zu bedienen, Photoshop hab ich am Mac leider noch nicht. Ein grösserer externer und vor allem hochwertiger Monitor ist sicher nicht verkehrt. Für meine Zwecke reicht mir mein 19" Belinea und das interne Display des MacBook aus. Ich kann nicht ganz bestätigen dass die Farben sich bei verändertem Blickwinkel ändern.
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Wir hatten gestern bei Gravis mal vorbeigeschaut...

MacBook Pro mit LED - ganz nett und das Display ist vom ersten Eindruck her super

neuer Alu-Black iMac - Design, gefällt uns nicht mehr, Glossy-Display - es spiegelte schon bei der Beleuchtung

und das Beste zum Schluß, der MacPro :D - ein 23" und 30" Cinema Diplay waren angeschlossen... mein Traum mit der 512MB ATI und 4-6GB RAM sowie ein netter Eizo...

ach ja, fast vergessen... das iPhone - würde es mit einem "guten und günstigen" Vertrag kommen, wäre es selbst von meiner Freundin gekauft...
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Habe das aktuelle MacBook Pro mit 17"-Display. Kalbrierung erfolgt mit dem Spyder2Pro und funktioniert problemlos. Die 2GB Ram reichen normalerweise für Photoshop. Aber man kann das Notebook auch auf 3 oder 4GB aufrüsten. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
mirko71

Beitrag von mirko71 »

das Display des MacBook ist nicht für die Bildbearbeitung geeignet. es spiegelt gar furchtbar, die Farben und die Helligkeit ändern sich Blickwinkelabhängig.

aber gibt es nicht zumindest für das MBP eine matte Variante?
gruß, mirko
Mark

Beitrag von Mark »

mirko71 hat geschrieben:das Display des MacBook ist nicht für die Bildbearbeitung geeignet. es spiegelt gar furchtbar, die Farben und die Helligkeit ändern sich Blickwinkelabhängig.

ging es nicht auch ums Mac Book Pro in dem ganzen Thread??

ich habe eins mit glossy Display und bin sehr zufrieden :-) auch bei der ebv...

LG Mark
Fotokrams halt
mirko71

Beitrag von mirko71 »

Mark hat geschrieben:
mirko71 hat geschrieben:das Display des MacBook ist nicht für die Bildbearbeitung geeignet. es spiegelt gar furchtbar, die Farben und die Helligkeit ändern sich Blickwinkelabhängig.

ging es nicht auch ums Mac Book Pro in dem ganzen Thread??
...
die Zwei hat geschrieben:Ich plane ein Hardwareupdate zum 15" MacBook Pro (matt).
manchmal ist man im Vorteil wenn man lesen kann. :oops:
gruß, mirko
andre176
_
_

Beitrag von andre176 »

Das MacBook Pro (silber) gibt es sowohl mit "Glossy" als auch mit mattem Display.

Das MacBook (schwarz oder weiss) gibt es nur mit "Glossy" Display aber für ernsthafte Bildbearbeitung ist das MacBook ohnehin zu schwach.
Antworten