Zeitraffer mit CP5400

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
hawk
_
_

Zeitraffer mit CP5400

Beitrag von hawk »

Ich habe heute Zeitrafferaufnahmen probiert. Zum Testen habe ich einen Strauß Blumen auf einem Tisch abgelichtet.

Funktionierte auch ganz gut, bis auf das die Zeitrafferfunktion nach ca. 1,5 St. Beendet wurde. Zum einen war aber noch genügend Platz auf dem Speicher (Microdrive 1GB) und der Akku war auch noch voll. Ich hatte 1 Bild pro Minute abgelichtet die dann laut Handbuch zu einem File von 30 Bildern pro Sekunde zusammengesetzt werden würden. Im Handbuch steht auch das die Maximale Aufnahmezeit dann 60 Sekunden betragen würde. Allerdings war bei mir dann schon nach drei Sekunden Schluß.

Habe ich da einen Denkfehler denn ich nahm an, dass bei genügend Speicher und Stromversorgung ich bei 30 Bildern pro Sekunde (im Movie) und 60 Sekunden Gesamtlaufzeit ich 1800 Bilder machen könnte. Das würde dann 30 Stunden entsprechen.

Lieben Dank
Markus
Haros
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Haros »

Hallo und willkommen hier im Forum.
Also, das Resultat ist ja richtig. Bei 1,5Std. kommen 2sec.raus. Aber warum das nur 1,5Std. gelaufen ist, das habe ich auch nicht nachvollziehen können. Versuch doch mal den Vorgang zu wiederholen.
Gruß, Harry
hawk
_
_

Beitrag von hawk »

Habe ich schon versucht, jedoch mit dem gleichen Resultat. komisch!

Hatt einer von euch so etwas schon mal getestet und dabei längere Aufnahmen hin bekommen?

Gruß
Markus
Antworten