Digitalkameras noch viel zu teuer?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Wie lustig der Satz: " Die Bildqualität gehört zum besten was es überhaupt gibt", das disqualifiziert diesen Bericht für mich in jeder Hinsicht. Vielleicht sollten die großen Kinoproduzenten damit filmen? ;)
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Bauer_Bernhard
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Bauer_Bernhard »

Die Leute bei Stiftung Warentest haben professionelle Kinokameras sicher nicht in ihren Vergleich mit einbezogen. In der Regel bewertet Warentest sehr streng, siehe auch die Anmerkungen zum Ton.
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Man sollte immer die jeweilige Preisklasse von Tests im Auge behalten. Ohne diese "Preisklassen-Beschränkung" wäre es ansonsten wohl ohne weiteres möglich, einen Porsche als absolut untermotorisiert zu betiteln (verglichen mit dem neuen Formel1-Ferrari von Schuhmacher). ;-)
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Und genau deswegen ist dieser Satz der grösste Unsinn. Oder wie soll ich den Satz "das beste was es ÜBERHAUPT" gibt verstehen? Soll ich mir jetzt selber dazudenken "in dieser Preisklasse?" In den einschlägigen Video Zeitschriften kommen jedenfalls die Samsung Camcorder zu keiner guten Wertung - und die Vergleichsbilder z.B. im Media Markt zeigen grosses rauschen und eine schlechte Lichtempfindlichkeit. Sorry, aber wer schreibt das dieser Camcorder in der Bildqualität zum besten gehört was es gibt, der hat irgendwas falsch gemacht.

Ich denke, daß man so einen billig produzierten Camcorder nicht mit einer hochwertig produzierten Digitalkamera wie die Nikon vergleichen kann. Darum zurück zum Topic - gute Qualität kostet, und der Vergleich hinkt gewaltig.
Zuletzt geändert von Deschutes am Mo 2. Feb 2004, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Antworten