Zumindest nicht absichtlich.zappa4ever hat geschrieben:… du hast die Zeit vorgegeben, oder ???

Aber danke für die Auflösung. Nun weiss ich, dass es an mir liegt und die Knipse demnach sehr wahrscheinlich nicht spinnt.

ww
Moderator: donholg
Zumindest nicht absichtlich.zappa4ever hat geschrieben:… du hast die Zeit vorgegeben, oder ???
Das ist in Prinzip richtig, aber die D70 war in dieser Hinsicht noch "intelligenter" als die D200. Sie korrigiert naemlich die Zeit-/Blenden-Kombination auch in Abhaengigkeit der eingestellten Brennweite. Das hat Nikon bei der D200 wegrationalisiert. Da hatte ich schon einige Diskussionen mit dem Nikon Support und auch im Forum hier. Weil das verstehe ich nicht, was bei den "kleineren" Modellen gut ist sollte bei den "groesseren" auch nicht verkehrt sein.alexis_sorbas hat geschrieben:Die Kamera "denkt" bei "P" wie ein "Computer" und ist wie Diese "dumm wie Bohnenstroh"... da muss man dann schon mal "selber denken"...Wildwater hat geschrieben:Hallo Alexis
Ich meinte eingtlich warum die Kamera im P Modus überhaupt sowas einstellt (Blende 45 und 1/20s Belichtungszeit). Das wird ja bei 200mm Brenweite nie und nimmer scharf.
![]()
ww![]()
Wildwater hat geschrieben:Nein, ich hab kein NC.![]()
Ich hab jetzt eines der Bilder ins Web geladen und hoffe, die EXIF sind dabei nicht verloren gegangen.
-> Link
ww
Der werfe den ersten Stein, dem dies noch nicht passiert istWildwater hat geschrieben:
Zum Probelm an sich: Es ist allem Anschein nach so, dass das Problem und die Lösung hinter dem Sucher zu finden sind.![]()
Danke an alle die mir geholfen haben das Rätsel zu lösen.
ww