Hallo,
Wie einige CP5700s im Forum funktioniert der intergrierte Blitz meine CP5700 auch nicht. Immer blinkt rotes SB auf Display.
Meine Frage zwar, ob ein externer Blitz den intern ersetzen könnte, oder nicht?
Eine Garantie habe ich leider nicht, da die CP von Ebay gekauft wurde.
Viele Grüße,
Misha.
Ersaztblitz für internen Blitz möglich? CP5700
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Ich denke das das leider nicht geht, denn bei Aufgesetztem Blitzgerät verwendet die Kamera den Internen Blitz als Messblitz um die nötige Stärke des externen Blitzes zu ermitteln.
Ich würde mal sagen, geh mal zum Händler und Probier ein Externes Blitzgerät aus und wenn es Funktioniert, dann Super. Ansonsten muß das Gerät zu uns (zu Nikon)
Um ewentuellen Preisanfragen vorzuwirken, kann ich nur sagen, das der Fehler mehrere Ursachen haben kann und man nur genaue Kosten mit einem Kostenvoranschlag ermitteln kann
Ich denke das das leider nicht geht, denn bei Aufgesetztem Blitzgerät verwendet die Kamera den Internen Blitz als Messblitz um die nötige Stärke des externen Blitzes zu ermitteln.
Ich würde mal sagen, geh mal zum Händler und Probier ein Externes Blitzgerät aus und wenn es Funktioniert, dann Super. Ansonsten muß das Gerät zu uns (zu Nikon)
Um ewentuellen Preisanfragen vorzuwirken, kann ich nur sagen, das der Fehler mehrere Ursachen haben kann und man nur genaue Kosten mit einem Kostenvoranschlag ermitteln kann
-
- Braucht keine Motivprogramme
Also da mein externer Blitz auch bei abgeschalteten internen Blitz geht kann die Kamera den internen Blitz nicht als Messblitz verwenden! Schau doch mal nach ob du den internen Blitz in der Kamera in einem Menu deaktivieren kannst, falls ja sind die chancen gut (kenne mich leider mit der CP5700 net aus). Probier es auf jeden fall aus!!!
Der interen Blitz ist eh nur eine absolute Notlösung, wer einmal mit nem richtigen Blitz indirekt geblitzt hat weiss wovon ich rede.
LG Mark
Der interen Blitz ist eh nur eine absolute Notlösung, wer einmal mit nem richtigen Blitz indirekt geblitzt hat weiss wovon ich rede.
LG Mark
Fotokrams halt