Seit knapp einem Jahr nutze ich die D2H und dachte ich würde alle Funktionen kennen. Gestern überrascht mich das D2H-Sucherbild eines Bekannten mit einem Raster!? Er wusste nicht mehr wie er es eingeschalten hat, nur dass es beim Kauf noch nicht so war, wir haben die entsprechende Individualfunktion einfach nicht mehr gefunden. Weiß jemand wo sie sich versteckt?
P.S. Das Manual habe ich schon nach dem Begriff "Raster" durchsucht und nix gefunden.
D2H: Raster im Sucher einschalten
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie11 A
Gute Frage, er hat die Kamera "gebraucht" gekauft und besitzt sie erst seit 1 Woche. Er ist überzeugt, dass er das Raster irgendwie an der Kamera eingeschalten hat und dass es am Anfang noch nicht eingeblendet war. Was macht die Einstellscheibe Typ "E"?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie11 A
Ok, dann wird er sich wohl geirrt haben und die Gitterlinien waren immer schon da. Glücklicher Zufall eine Kamera zu kaufen mit gewechselter Gitterscheibe... obwohl die AF-Felder auch recht gut als Raster verwendbar sind.
-
jo, aber nur dafürJack_Steel hat geschrieben:obwohl die AF-Felder auch recht gut als Raster verwendbar sind.

denn zum fokusieren sind die manchmal zu weit auseinander.
ansonsten wurde alles gesagt, das hat mich anfangs auch ein wenig enttäuscht, bei der d70 gibts gitternetzlinien, beim profi-boiliden nicht per software.
-
Na ja, im Vergleich zu den Linien der D2-E Mattscheiben, ist das Gitter bei der D70 eher "weniger dezent"... eigentlich mehr "Gitterbalken"... insoweit finde ich die D2 Lösung über eine Mattscheibe sehr viel "professioneller".OskarE hat geschrieben:....bei der d70 gibts gitternetzlinien, beim profi-boiliden nicht per software.
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Das hat aber einen guten Grund. Durch ein zwischengeschaltetes LCD wird ein Sucher weder heller noch schärfer. Da wären mir bei den kleinen Nikons Wechselscheiben weitaus lieber.OskarE hat geschrieben:...das hat mich anfangs auch ein wenig enttäuscht, bei der d70 gibts gitternetzlinien, beim profi-boiliden nicht per software.
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
meine red'!alexis_sorbas hat geschrieben:Na ja, im Vergleich zu den Linien der D2-E Mattscheiben, ist das Gitter bei der D70 eher "weniger dezent"... eigentlich mehr "Gitterbalken"... insoweit finde ich die D2 Lösung über eine Mattscheibe sehr viel "professioneller".OskarE hat geschrieben:....bei der d70 gibts gitternetzlinien, beim profi-boiliden nicht per software.
mfg
Alexis

lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!