Das würde ich auch sagen: Nichts gegen die andere Linse, und vielleicht lege ich mir demmächst zu. Man kann an dem 18-70 viel kritisieren, aber sicher nicht die Geschwindigkeit: ist ja immerhin USM.joergi hat geschrieben:wenn ich das alles so lese, dann setze ich mich mal vor jedes Bild und schaue mir nochmal genau die Einstellungen der Kamera an.
Nikon 18-70 teilweise zu langsam
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Batterie7 Kamera
das 18-70 darauf lasse ich nichts kommen, habe ich zwar nicht aber ein angehöriger von mir. und daher schon mehrmals mit hantiert.
17-55 ist schon ne ganz angere liga, will ich gar nicht mehr hergeben und kann ich jedem nur empfehlen.
denke aber auch, das mehr brennweite (18-200vr) gerade bei kinder aufnhamen sinnvoller wäre, da man von weiter weg ohne das die kiddis es mitbekommen bilder von ihnen machen kann.
o.k lichtstärke ist man ein wenig eingeschränkter.
ganz oben auf meiner wunschliste ist daher auch das 70-200vr
17-55 ist schon ne ganz angere liga, will ich gar nicht mehr hergeben und kann ich jedem nur empfehlen.

denke aber auch, das mehr brennweite (18-200vr) gerade bei kinder aufnhamen sinnvoller wäre, da man von weiter weg ohne das die kiddis es mitbekommen bilder von ihnen machen kann.

o.k lichtstärke ist man ein wenig eingeschränkter.
ganz oben auf meiner wunschliste ist daher auch das 70-200vr

-
- Batterie7 Kamera
schon ausprobiert?medicus hat geschrieben:Dann brauchst du aber ein 12-24mm, um sie formatfüllend abbilden zu können.Santino hat geschrieben:dd hat geschrieben:Hallo,
Süßigkeiten für die Kinder, damit sie eher an einer Stelle bleiben.
Gruß
Dirk
solange füttern bis sie sich nicht mehr bewegen können!

D80 + MB-D80
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn Du Dich belohnen willst dann kauf Dir das 17-55.
Aber: Ob es genau Deine Probleme löst... so viel Lichtstärke ist es letztendlich auch nicht mehr, zumindest im WW-Bereich. Wobei es meiner Meinung nach in dem Brennweitenbereich nicht sehr viele lichtstarke Objektive mit AF-S von/für Nikon gibt. Für Dich ist ja beides wichtig - Geschwindigkeit und Lichtstärke. Und das 18-70 war auch nicht gerade eine Schnecke beim Fokussieren.
Vielleicht liegt auch die Lösung eher im AF-Modul der Kamera. Auch das spielt eine Rolle bei der Frage, wie schnell und sicher der Fokus sitzt. Da hilft dann auch kein 17-55...
Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber Besitzer eines 17-55 und würde es nie aus mehr aus der Hand geben...
bis das AF-S 17-55/2.8 VR III auf den Markt kommt, dann überlege ich noch mal...
Aber: Ob es genau Deine Probleme löst... so viel Lichtstärke ist es letztendlich auch nicht mehr, zumindest im WW-Bereich. Wobei es meiner Meinung nach in dem Brennweitenbereich nicht sehr viele lichtstarke Objektive mit AF-S von/für Nikon gibt. Für Dich ist ja beides wichtig - Geschwindigkeit und Lichtstärke. Und das 18-70 war auch nicht gerade eine Schnecke beim Fokussieren.
Vielleicht liegt auch die Lösung eher im AF-Modul der Kamera. Auch das spielt eine Rolle bei der Frage, wie schnell und sicher der Fokus sitzt. Da hilft dann auch kein 17-55...
Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber Besitzer eines 17-55 und würde es nie aus mehr aus der Hand geben...
bis das AF-S 17-55/2.8 VR III auf den Markt kommt, dann überlege ich noch mal...
-
- Batterie12 S
also imho finde ich ist das 18-70 schon sehr flott unterwegs , denke du solltest wirklich die exifs auslesen und das ganze mal mit anderen einstellungen probieren AF-C , dynamisch dann sollte es besser funzen
sg stephan
sg stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/