Hallo zusammen, mal eine Umfrage zu Nikon Capture NX und wer es benutzt auf einem Mac?
Wäre schön mal wissen dann kann man sich mal untereinander helfen?
Mfg
Thorsten
Wer macht Bildbearbeitung mit Capture NX am Mac? Umfrage
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Wer macht Bildbearbeitung mit Capture NX am Mac? Umfrage
Ich nicht, nur ganz, ganz selten mal NC...langschiffe hat geschrieben:... wer es benutzt auf einem Mac?
...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich nutze Lightroom, da Aperture bei mir auf dem MacBookPro immer den Lüfter laufen lässt und sehr zäh ist, fürs sortieren und betrachten meiner Nefs. Bearbeite ich sie dann, öffne ich sie in NX oder mache dort die Stapelverarbeitung zu jpeg. PS immer nur für Rahmen oder Retuschen und recht selten...
ich seh die Umfrage nicht
Seit dem sehr ergonomisch zu bediendenden Lighrtoom nutze ich NX kaum noch! Leider sieht man bei NX auch keine klare Linie einer Weiterentwicklung, die aktuelle Version 1.2 ist - trotz neuer Dezimalstelle - lediglich ein minor Bugfix. IMHO ist das Potenzial was es gab als LR und Aperture noch in den Alpha-Schuhen war verspielt worden - leider.

Seit dem sehr ergonomisch zu bediendenden Lighrtoom nutze ich NX kaum noch! Leider sieht man bei NX auch keine klare Linie einer Weiterentwicklung, die aktuelle Version 1.2 ist - trotz neuer Dezimalstelle - lediglich ein minor Bugfix. IMHO ist das Potenzial was es gab als LR und Aperture noch in den Alpha-Schuhen war verspielt worden - leider.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Ich arbeite mit NX am Mac.
Sogar sehr intensiv. Alle Bilder die im Archiv landen, also bearbeitet werden, ziehe ich durch NX.
Keine Stapelverarbeitung. Jedes Motiv erhält seine berechtigte, eigene Aufmerksamkeit/Zeit.
An PS wird nur noch übergeben, wenn etwas gestempelt werden muss. Wenn die Jungs von Nik noch dieses Feature in NX integrieren würden, wäre das große Klasse und PS fast "ausrangiert".
Sogar sehr intensiv. Alle Bilder die im Archiv landen, also bearbeitet werden, ziehe ich durch NX.

An PS wird nur noch übergeben, wenn etwas gestempelt werden muss. Wenn die Jungs von Nik noch dieses Feature in NX integrieren würden, wäre das große Klasse und PS fast "ausrangiert".