Hab eben gesucht. Bei mir nicht dabei...Reiner hat geschrieben:Die ist zusammen mit einem kleinen Einsetzwerkzeug in einer Schachtel (ca. 7 x 5.5 x 1.5 cm gross.) beigelegt....

Moderator: donholg
Hab eben gesucht. Bei mir nicht dabei...Reiner hat geschrieben:Die ist zusammen mit einem kleinen Einsetzwerkzeug in einer Schachtel (ca. 7 x 5.5 x 1.5 cm gross.) beigelegt....
Bedienungsanleitung D2x Seite 244weinlamm hat geschrieben:Hab eben gesucht. Bei mir nicht dabei...Reiner hat geschrieben:Die ist zusammen mit einem kleinen Einsetzwerkzeug in einer Schachtel (ca. 7 x 5.5 x 1.5 cm gross.) beigelegt....
Braucht ihr echt einen Ersatzakku? Okay wenn man die Kamera im professionellen Einsatz hat, wie bei Alexis, geht man vielleicht besser auf Nummer sicher. Aber im Hobbybereich kann ich mir kaum vorstellen, dass man soviele Bilder durchzieht, dass sich die Anschaffung lohnt. Da würde ich vorher über meine Fotografiergewohnheiten nachdenken.alexis_sorbas hat geschrieben:Berides "must have":!:donholg hat geschrieben: ...Was macht Sinn, abgesehen von einem Ersatzakku und einem Kabelauslöser?![]()
Moin,Jay hat geschrieben:...Braucht ihr echt einen Ersatzakku? Okay wenn man die Kamera im professionellen Einsatz hat, wie bei Alexis, geht man vielleicht besser auf Nummer sicher. Aber im Hobbybereich kann ich mir kaum vorstellen, dass man soviele Bilder durchzieht, dass sich die Anschaffung lohnt.....
Kabelauslöser - must have? Da fehlt mir ein wenig die notwendige Anwendung - so wie vielleicht vielen hier im Forum (wäre doch ne gute Umfrage zum Zubehör)Jay hat geschrieben:Braucht ihr echt einen Ersatzakku? Okay wenn man die Kamera im professionellen Einsatz hat, wie bei Alexis, geht man vielleicht besser auf Nummer sicher. Aber im Hobbybereich kann ich mir kaum vorstellen, dass man soviele Bilder durchzieht, dass sich die Anschaffung lohnt. Da würde ich vorher über meine Fotografiergewohnheiten nachdenken.alexis_sorbas hat geschrieben:Beides "must have":!:donholg hat geschrieben: ...Was macht Sinn, abgesehen von einem Ersatzakku und einem Kabelauslöser?![]()
Jeder wie er mag.... Ich persönlich brauch den Kabelauslöser bei Makros, bei Langzeitbelichtungen (IR), bei Belichtungsreihen, bei Teleaufnahmen (manchmal)...die Zwei hat geschrieben:Kabelauslöser - must have? Da fehlt mir ein wenig die notwendige Anwendung - so wie vielleicht vielen hier im Forum (wäre doch ne gute Umfrage zum Zubehör)Jay hat geschrieben:Braucht ihr echt einen Ersatzakku? Okay wenn man die Kamera im professionellen Einsatz hat, wie bei Alexis, geht man vielleicht besser auf Nummer sicher. Aber im Hobbybereich kann ich mir kaum vorstellen, dass man soviele Bilder durchzieht, dass sich die Anschaffung lohnt. Da würde ich vorher über meine Fotografiergewohnheiten nachdenken.alexis_sorbas hat geschrieben: Beides "must have":!:![]()