Bei nur 100 € Preisvorteil, fehlendem HSM und f6.3 bei 200mm würde ich nicht im Traum dran denken, das Sigma dem Nikkor vorzuziehen.
Gruß - Klaus
Kaufberatung Nikon 18-200 VR oder Sigma 18-200 OS
Moderator: donholg
Re: Nikon 18-200 VR oder Sigma 18-200 OS
Hallo Thorsten,
Ich sehe es genauso wie Klaus:
"Bei nur 100 € Preisvorteil, fehlendem HSM und f6.3 bei 200mm würde ich nicht im Traum dran denken, das Sigma dem Nikkor vorzuziehen."
Ich selbst besitze das 18-200VR und bin damit sehr zufrieden.
Das soll aber nicht heißen dass alle Sigmas schlecht sind.
Da sind einige gute Linsen mit bei z.B.:
- 30/1.4
- 70/2.8 Makro
- 150/2.8 Makro
- 180/3.5 Makro
- 10-20/F4-5,6
Gruß
Hartmut
Ich sehe es genauso wie Klaus:
"Bei nur 100 € Preisvorteil, fehlendem HSM und f6.3 bei 200mm würde ich nicht im Traum dran denken, das Sigma dem Nikkor vorzuziehen."
Ich selbst besitze das 18-200VR und bin damit sehr zufrieden.
Das soll aber nicht heißen dass alle Sigmas schlecht sind.
Da sind einige gute Linsen mit bei z.B.:
- 30/1.4
- 70/2.8 Makro
- 150/2.8 Makro
- 180/3.5 Makro
- 10-20/F4-5,6
Gruß
Hartmut
Nicht die Kamera macht gute Fotos sondern die Person die dahinter....
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Braucht keine Motivprogramme
...ich kann auch nur aus einer Yahoo Fotogroup sagen das die Erfahrungen an Canon positiv sein sollen. Soll wohl besser sein wie die Variante ohne OS...
Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren mein 18-200VR und wenn das Sigma nur um 100 eur billiger ist dann frage ich mich mich warum? Beim Nikon weiss ich zur Zeit was ich bekomme...da braucht es nicht die Sigma Alternative..
LG Mark
Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren mein 18-200VR und wenn das Sigma nur um 100 eur billiger ist dann frage ich mich mich warum? Beim Nikon weiss ich zur Zeit was ich bekomme...da braucht es nicht die Sigma Alternative..
LG Mark
Fotokrams halt
Das würde ich nochmal genau hinterfragen!Mark hat geschrieben:...ich kann auch nur aus einer Yahoo Fotogroup sagen das die Erfahrungen an Canon positiv sein sollen. Soll wohl besser sein wie die Variante ohne OS...
Schau Dir mal den Bericht auf Photozone an!

So was kümmerliches hab ich selten gesehen
Auch die Beispielbilder zeugen nicht gerade von einer Meisterleistung.Auf den Test der Nikonvariante bin ich dann mal gespannt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Ich denke das Sigma hat durchaus seine Daseinsberechtigung, allerdings wohl überwiegend mit anderen Kameraanschlüssen. 100 Euro mehr wäre mir allein schon der AF-S wert den das Sigma nicht hat.Mark hat geschrieben:Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren mein 18-200VR und wenn das Sigma nur um 100 eur billiger ist dann frage ich mich mich warum? Beim Nikon weiss ich zur Zeit was ich bekomme...da braucht es nicht die Sigma Alternative..
Da scheint man etwas bessere Brennweitenextreme zu Lasten von Einbrüchen mitten im Brennweitenbereich konstruiert zu haben. Wo da der Fortschritt sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
Grüße
Andreas
-
- Braucht keine Motivprogramme
Beispielbilder habe ich noch keine gesehen dort, und wenn ich ehrlich bin bin ich mit meinem Nikon so zufrieden das ich die Canon jungs mal damit spielen lassedonholg hat geschrieben:Das würde ich nochmal genau hinterfragen!Mark hat geschrieben:...ich kann auch nur aus einer Yahoo Fotogroup sagen das die Erfahrungen an Canon positiv sein sollen. Soll wohl besser sein wie die Variante ohne OS...
Schau Dir mal den Bericht auf Photozone an!![]()
![]()
So was kümmerliches hab ich selten gesehen
Auch die Beispielbilder zeugen nicht gerade von einer Meisterleistung.Auf den Test der Nikonvariante bin ich dann mal gespannt.

LG Mark
Fotokrams halt