Hallo,
habe es gerade aufgrund eines aktuellen Threads auch in einem Nachbarforum geschrieben:
Da mir die anderen Exif-Viewer zu groß waren, hab ich mir selbst ein kleines Tool geschrieben. Es befindet sich unter: www.soens.de/nc01/nc01win.zip
Probieren konnte ich es bislang allerdings nur mit D80 und D200-Dateien.
Vielleicht könnte es mal jemand mit der D2X(s) ausprobieren...
Datei einfach entpacken und dann eine Raw- oder Original-Jpg Datei per drag und drop aufs ProgrammIcon.
Oder - beim geöffneten Programm - aufs Programmfenster ziehen.
Hat nicht viel Funktionalität, es ging mir halt vor allem um die Auslösezahl. Probierts einfach mal aus.
Gruß,
Wolfram
PS: Identische Mac-OSX Variante ist auch da, www.soens.de/nc01/nc01mac.zip
Anzahl Auslösungen
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - ich hatte es mit einem jpg (umgewandelt aus NEF) probiert, was nicht funktionierte (warum eigentlich nicht?). NEF geht!Wolfram hat geschrieben:habe gerade gehört, daß die auch funktioniert.piedpiper hat geschrieben:D2X funktioniert nicht ...
Hattest Du denn ein Raw (bei der D200 ist es auch egal, ob komprimiertes oder unkomprimiertes NEF) oder jpg direkt aus der Kamera?
lg, Wolfram

Gruss, Andreas
-
- Batterie7 Kamera
Fein, dann bin ich ja beruhigtpiedpiper hat geschrieben:Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - ich hatte es mit einem jpg (umgewandelt aus NEF) probiert, was nicht funktionierte (warum eigentlich nicht?). NEF geht!Wolfram hat geschrieben:habe gerade gehört, daß die auch funktioniert.piedpiper hat geschrieben:D2X funktioniert nicht ...
Hattest Du denn ein Raw (bei der D200 ist es auch egal, ob komprimiertes oder unkomprimiertes NEF) oder jpg direkt aus der Kamera?
lg, Wolfram

Nun, die Konverter verzichten darauf, alle der in den ursprünglichen Dateien vorhandenen Exif-Informationen mitzuschleppen. Insbesondere die Maker spezifischen Daten, zu denen hier auch der Zählerstand gehört, werden ignoriert.
Sie gehen schlicht ins Nirvana.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Anzahl Auslösungen
Moin, sehr schön... NEF von D2X funktioniert...Wolfram hat geschrieben:...Da mir die anderen Exif-Viewer zu groß waren, hab ich mir selbst ein kleines Tool geschrieben. ...
Probieren konnte ich es bislang allerdings nur mit D80 und D200-Dateien.
Vielleicht könnte es mal jemand mit der D2X(s) ausprobieren...
Datei einfach entpacken und dann eine Raw- oder Original-Jpg Datei per drag und drop aufs ProgrammIcon.
Oder - beim geöffneten Programm - aufs Programmfenster ziehen.
Hat nicht viel Funktionalität, es ging mir halt vor allem um die Auslösezahl. Probierts einfach mal aus.
...
PS: Identische Mac-OSX Variante ist auch da, www.soens.de/nc01/nc01mac.zip
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld