Sensor der CP5700 defekt
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie immer, wenn man dabei ist, die Cam zu gebrauchen, geht was schief: der Sensor meiner 5700 zeigt Blitze, Bänder und Schlieren im Bild - das sieht aus, als ob der Sack vom Hüpfen drüber gelaufen wäre. Ab zu Mama Nikon, denke ich; hoffentlich geht das kostenlos. Weiß jemand, ob die bei Albrecht in Köln auch CPs machen?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
- Batterie6
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das geht schneller. Hat bei mir eine Woche gedauert, allerdings ohne Versandweg. Bei mir war es zwar "nur" die CP3100, aber deren Sony-Sensor ist genauso von dem Serienfehler betroffen wie der der 5700er.Walti hat geschrieben:Ist eigentlich egal, welcher CCD da drin ist - Hauptsache, sie tauschen den kostenlos; ich werd' die Cam heute mal wegschicken - bis zum Sommer sollte sie repariert sein.
Volker
Weiss jemand von euch ob dieser Gratisservice für den Sensorwechsel auch in der Schweiz durchgeführt wird??.....muss man für das Einschicken auch den Kaufbeleg mitschicken....oder reicht einfach die Kamera in die Box und ab mit der Post??...hab nämlich auch noch eine Coolpix 5700...die ich nach dem Sensorsterben ausserhalb der Garantiezeit
...in den Schrank gelegt hatte und bis jetzt vergessen habe.... 

Grüsse aus Zürich...MArtin
Nikon D200/ Tokina 28-70- 2,8/Sigma super MAcro AF 70-300/ Sigma 70-210 APO 2.8
Nikon D200/ Tokina 28-70- 2,8/Sigma super MAcro AF 70-300/ Sigma 70-210 APO 2.8