Hallo zusammen,
als frisch gebackener Besitzer einer D80 traue ich mich einmal zu fragen (auch wenn das vielleicht total bescheuert ist) woran es liegt, dass die Kamera immer wieder mit DSC_0001.jpg anfängt. Wenn ich also die Karte voll habe, die Daten auf den Rechner überspielt und die Karte frei gemacht habe, beginnt die Zählung wieder bei 0001. Es ist dabei gleichgültig, ob ich die Dateien auf der Karte am Rechner oder in der Kamera lösche ...
Gibt es da eine Einstellung (habe keine gefunden). Vielen Dank für jeden Hinweis!
D 80 | Frage wegen Nummerierung der Dateien
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Sollte mal wieder fotografieren...
Man müßte die Nikon Softwareingenieure mal mit ihren Produkten konfrontieren und sie selber damit arbeiten lassen. Ich bin mir sicher, die allermeisten Leute wünschen sich, dass der Nummernspeicher auf On steht. Warum schaffen es die Ingenieure nicht, dies als Defaulteinstellung vorzusehen. Nein, im Gegenteil, sie verstecken diese Funktion auch noch.Jörg W. hat geschrieben: Ich hatte es deshalb nicht gefunden weil die Menüeinstellung im System auf "Einfach" stand und nicht auf "Detailliert". Daher war der "Nummernspeicher" nicht zu sehen.

Volker