So nachdem mich das Thema Filter in der Landschaftsfotografie immer mehr beschäftigt, habe ich mir jetzt einmal einen Polfilter gekauft. Grauverlauf kommt auch noch, aber ich habe da noch nicht den gefunden, den ich gerne hätte.
Jetzt meine Frage. Wie transportiert ihr eure diversen Filter? Gibt es da eine spezielle Tasche ? (Hardcase oder ähnliches) So etwas wie bei CDs im Auto oder so? Die original Filteretuis sind mir irgendwie nicht so sonderlich sympathisch.
Transport von diversen Filtern
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Warum? Ich habe ne Tasche zu Hause, in der erstmal alle Filter lagern ( aber auch anderer Kram, den man nicht so oft braucht ). Vor der Benutzung packe ich dann welche um in die Seitenfächer meiner Fototasche ( wo aber nen Polfilter und aktuell nen IR-Filter immer drin ist - und zwar in der originalen Schachtel ).Castor hat geschrieben:Die original Filteretuis sind mir irgendwie nicht so sonderlich sympathisch.
Wenn es dir drum geht, dass es ab und zu mal klappern sollte: einfach nen Tempo dabei packen und weg is´ das.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie12 S
Hmmm OK, also du verwendest die original Filterpackung
Und ich habe gehofft es gibt so fertige Filterboxen, in die man seine Filter stecken kann um immer alle dabei zu haben. Das wäre eine so schöne und ordentliche Art der Aufbewahrung

Und ich habe gehofft es gibt so fertige Filterboxen, in die man seine Filter stecken kann um immer alle dabei zu haben. Das wäre eine so schöne und ordentliche Art der Aufbewahrung

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
-
- Batterie8 Landschaft
Tamrac, Hama und Lowe haben solche Teile im Programm. Teils mit Gürtelschlaufe, teils ohne.Castor hat geschrieben:Hmmm OK, also du verwendest die original Filterpackung![]()
Auf den Homepages sind die Dinger mit Bild recht gut dargestellt. Aber Achtung: es gibt unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Filtergrößen (IMO bis 82 mm).
Gruß
Wolfgang